neues Update kommt jetzt

• Hmmm... finde ich gar nicht lustig sowas... da lässt man sein Auto den ganzen Tag in der Werkstatt stehen und ist nicht auf dem aktuellsten Stand 🤔 Naja, muss dann mal testen ob etwas über OTA kommt.

Aber wie erwähnt... bin erst einmal froh dass diese Datenschutzsache weg ist und das Widget fürs "Vorwärmen" der Batterie da ist vor dem geplanten Ladevorgang, auch wenn es nicht mehr so kalt ist.

• Mein momentaner Update-Verlauf aus dem Service-Menu:

20260306_194907410.jpg

@papabaer: Auch Dir fehlt also noch mind. 1 Update

Mac Oil: Dir fehlen mind. 3 Updates

Vielen Dank, das ist mal eine genauere Info vom Updateverlauf.
    Nach meinem Post hier hat sich gestern Nachmittag überaschenderweise noch meine Werkstatt auch wieder mal gemeldet

das das neue Lenkrad (irgend eine Nissan Rückruf-Aktion) endlich da wäre und Ich am Montag das Auto bringen soll.

Dann werde Ich denen das nochmal auftragen mit den Updates.

Vielen Dank

• mein evolve+ zeigt Nachstehendes an. Völlig andere Nummer wie ich meine. Aus der Produktion, aus dem Sinn ? Kann bitte Jemand mir zu meiner SW-Nr. etwas sagen ?

Updateverlauf habe ich keinen gefunden. Ein Batterieheizungs-Widget habe ich im System jedenfalls nicht.

PS: hey Nissan -> Batterieheizung => kann Adresse nicht finden. Bitte eine gültige Adresse angeben 🤢

• Ich kann Dir zumindest sagen, dass deine Navigations-Karten über 2 Jahre alt sind. Das Update auf 22219_0_5 hatte ich im Januar 2024 gemacht. Momentan sind meine Karten auf 22219_8_11 und ich bin mir noch nichtmal sicher, dass das die neuesten sind.

283C36... deutet für mich auch darauf hin, dass das der Update-Stand von ca. 2023 ist. Alles ab 2024 hatte C37

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Also ich habe die Navigation vom Ariya noch nie benutzt, fahre nur mit Google Maps, da habt ihr die aktuellste Straßenkarte und Verkehrsmeldungen. Pfeift auf die Ladeplanung wenn der Akku langsam leer wird suche ich über die ENBW App die nächste Ladestation und gut. So fahre ich jetzt schon 5 Jahre E Autos und hatte nie Probleme.

• Nachdem ich meinem Händler per Mail eine Frist gesetzt habe zum beheben der fehlenden OTA-Updatefunktion, habe ich heute einen Rückruf bekommen. Soll den Ariya für mindestens drei Tage zu ihnen bringen. Haben von Nissan eine Datei von über 100 GB erhalten. Mal gespannt ob es dann damit endlich erledigt ist und funktioniert. Ich bin ansonsten noch kein komfortableres Auto gefahren, das mir in allen anderen Punkten so gut gefällt.

2025 Nissan Ariya / Ceramic Grey / 63 kWh / 218 PS / Advance Pack

• Hallo zusammen,
    hier ein (nur zum Teil erfolgreiches) Update zu meinem Stand meiner Software Aktualisierung.

Am Montag hatte Ich bei dem Lenkrad-Austausch in meiner Werkstat nochmal nachgefragt wegen aktueller Software und beim abholen des Wagens als Anwort wieder bekommen das alles aktuell wäre.
    Ich also Abends über die Connect App den Kundenservice angeschrieben und auch schon am nächsten Tag gleich morgens einen freundlichen Anruft vom Kundenservice bekommen das Sie Kontakt mit meinem Händler aufgenommen haben und er sich bei mir meldet wegen dem gewünschtem Update.
    Auf Nachfrage bei meinem Händler erklärte mir dieser Sie haben Informationen von Nissan bekommen zum downloaden des Connect System Update und müsten aber erst noch einen passend großen USB Stick besorgen.
    Gestern Nachmmittag konnte Ich kurz vor Feierabend den USB Stick (64 GB) dann abholen mit der Anleitung das Ich den einfach nur einstecken müsste und das Update startet dann automatisch.

Abends dann Zuhause den Versuch gestartet welcher aber leider nicht funktionierte weil das System den Stick immer nicht erkannte.

Da Ich mich glücklicherweise noch dran erinnerte, das bei meinen vorherigen Nissan´s der USB Stick für meine MP3 Sammlungen immer im FAT32 Format sein musste um zu funktionieren hab Ich den Stick am PC geprüft und siehe da der Stick war im exFAT Format.

Ich also die 35GB Daten auf meine Festplatte kopiert, anschließend den Stick auf FAT32 formatiert und die Daten wieder zurück gespeichert.
    Heute morgen dann beim einstecken des Stick startete das Updat sofort ohne murren und nach ca. 25 Minuten war alles erledigt.

Lt. Versionsinformationen Bildschirm hab Ich jetzt 28C37LV4D...also immer noch nicht die anscheind aktuellste 28C37LL0D Version wie Stephan76 oben geschrieben hatte.

Bei meiner Version hab Ich aber zumindesten schon mal das Batterie-Widget mir auf den Home-Screen machen können und muss jetzt nicht mehr durch ganzen Menus runter navigieren.
    Android Auto geht aber leider immer noch nur über Kabel (lt. Anweisung am Bildschirm)

Meine Handyverbindung hab Ich auch schon gelöscht im Handy und im Connect System und auch wieder neu Verbunden.

Mal schauen ob die Tage noch was über OTA rein kommt.

• Nach der Installation von LV4D müsste eigentlich ein kleines OTA update kommen, dass dann das drahtlose Android Auto aktiviert, ohne dass sich was am Name der Softwareversion ändert.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.