Und da schon wieder ein Jahr vergangen ist, dachte ich mir, ich mach das gleiche erneut. Diesmal gibts ein Update auf 22219_12_12 bzw. im Map Update Tool steht 2025.12:
Beiträge von Stephan76
-
-
Außerdem fährst Du ja auch rennen und bist sowieso der Geilste...
Das einzige, was hier schwach ist, sind Deine Beiträge.
-
Und um auch mal was konstruktives beizutragen:
Ich habe eben einen Chat auf https://www.nissan.de/kundenservice/kontakt.html gestartet mit folgendem Text:
ZitatHallo, aufgrund der aktuellen Probleme bei NissanConnect bzw. myNissan hätte ich gerne eine kostenlose Verlängerung meiner Abos um mindestens einen Monat
Als Antwort bekam ich:
ZitatWir möchten uns zunächst dafür entschuldigen, dass die App bei Ihrem Auto nicht funktioniert. Wir bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.
Was die Ihre Anfrage aus Kulanzgründen betrifft, wird derzeit geprüft, wie wir hier weiter verfahren können.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen hierzu noch keine verbindliche Zusage machen können. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung von uns.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und nochmals Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Hab mich dann noch artig bedankt und einen schönen Tag gewünscht.
-
Dann bist Du hier falsch, denn das ist ein Forum und kein Chat. Aber ich finds interessant, wo Du die Grenze ziehst, was Du gut findest. Zumindest ich hab weiterhin meinen Spaß

-
Leute bleibt doch ruhig, klar ist das peinlich, aber deswegen fahren wir trotzdem ein super Fahrzeug. Erinnert euch doch mal an eure vorherigen Autos aus der alten Verbrennerwelt. Da hat doch kein Mensch nach einer App gefragt. Das Auto war wichtig und nicht die App da sitzt ihr nicht drinnen.
Andere Hersteller wie VW haben sich auch solche Peinlichkeiten mit ihrer Softwarebude erlaubt. Die haben mir mal aus lauter Verzweiflung eine noch nicht freigegebene Software aufgespielt damit ich meinen E VW wenigstens fahren konnte. Wenn damals etwas passiert wäre ….
Also wenn ich das höre, vom Leasingvertrag aussteigen wegen den aktuellen Problemen, das ich gerade deshalb mein Auto nicht vorklimatisieren kann, sorry das ist krank.
wies aussieht, bist Du jetzt nicht mehr so entspannt wie vor zwei Wochen

-
irgendwie etwas am Thema vorbei, oder?
Die App hat mit den Kartenupdates nichts zu tun und die Kartenupdates haben mit der SW-Version nichts zu tun.
-
Samstag, 13 Uhr

-
Natürlich kann (bzw. konnte) man mit der App den Ladevorgang über Umwege beenden, wurde hier schon mehrmals (auch von mir) in anderen Threads erwähnt bzw. sogar erklärt.
Ich lade z.B. fast ausschließlich AC bei meinem Arbeitgeber. Da hab ich keinen EInblick auf das, was die Wallbox an Strom liefert. Hier bliebe mir also nur, die Timer-Funktion im Auto selbst zu nutzen, um abzuschätzen, wann er vermutlich voll genug sein wird.
Das Problem mit dem rechten Außenspiegel habe ich auch. Ich mag die Absenkung beim einparken und bin genervt, wenn ich ihn jedes 5. Mal wieder manuell danach korrekt einstellen muss.
-
ich nehms ja auch mit Humor. Aber dass ich nun schon seit ca. 2 Wochen nur noch "blind" laden kann ist zumindest unschön.
-
ich verweise mal auf diesen Thread hier: RE: neues Update kommt jetzt
Kann aktuell nicht an meinen Ariya und direkt nachschauen, aber auf meinem Handy hab ich noch ein Bild gefunden, dass ich im März gemacht hatte. Demnach kam nach der oben erwähnten Version mindestens noch die Version 283C37LV4D und 283C37LL0D. Das kabellose Android war irgendwo dazwischen und hatte keine eigene Versions-Nummer bekommen. Es war auch nur ein Mini-Update wo vermutlich nur eine Zeile Code verändert wurde.