Danke Fnj,
so hab das mal durch den Übersetzer gejagt:
@maxtog Ich habe bereits beschrieben, was zu tun ist, und ja, das ist endgültig, da unser Engage ein praktisches Beispiel ist. Nachdem die Werkstatt das Update manuell auf LL0D durchgeführt hat (das manuelle Update ist kumulativ), müssen die folgenden Konfigurationsschritte ausgeführt werden:
1. Konfiguration der AV-Steuereinheit mit Consult 4 (dadurch wird Wireless AA aktiviert).
Falls die Klimaanlage danach nicht mehr ordnungsgemäß kühlt, gehen Sie wie folgt vor:
2. Neuprogrammierung des AC Auto Amp mit C4 (dadurch wird die Software auf den gleichen Stand wie das per OTA-Update gesendete aktualisiert).
Falls erforderlich: NTB25032: SB HVAC – Probleme mit unzureichender Kühlung.
Falls Sie das OTA-Update auf LL0D noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt und bitten Sie um ein manuelles Update. Sollte dies nicht möglich sein, verweisen Sie die Werkstatt an den EV-Techniksupport, um Anweisungen zu erhalten. Sie können die Werkstatt auch bitten, sich an die Nissan-Unternehmenszentrale für Qualitätssicherung zu wenden, da diese mit dem Problem vertraut ist.
Außerdem hat mir ein Freund, der bei Nissan NA Corp in Michigan arbeitet, erzählt, dass ab etwa der dritten Maiwoche ein weiteres OTA-Update verfügbar sein wird. Haltet also die Augen offen! Wie bereits in der oben erwähnten Facebook-Gruppe von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung angekündigt, konnte ich auch einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin in Erfahrung bringen. Das letzte Update ermöglichte lediglich die Anzeige von Tesla-Ladestationen im Standardnavigationssystem, lud diese aber noch nicht. Das wird im nächsten Update „LS0D“ nachgeholt. Ich weiß noch nicht genau, was dieses Update sonst noch beinhalten wird, bin aber schon sehr gespannt.
so wie er das schreibt und den Updateverlauf von Stephan76 im Post#200 hier fehlt mir anscheinend noch LL0D Update ![]()
Dann muss Ich wohl doch noch mal bei meiner Werkstatt nachfragen ob Sie da was machen können zwecks manuellem Update.
1. Konfiguration der AV-Steuereinheit mit Consult 4 (dadurch wird Wireless AA aktiviert)
Weis jemand zufällig was damit dann gemeint ist ?