Hi Emobilist2,
wenn ich nur von meinem Wagen spreche, kann ich dir leider keine Empfelung geben.
Ich bin viel unterwegs und kann sagen, wenn die Temperaturen über 18°C sind ist das Laden sehr gut. Wie bereits beschrieben wird der hohe Ladestrom lange gehalten, bei mir oft bis 85%. (meist zwischen 100 und 130KW)
So kannst du in 15 - 20min gut 200 bis 300km laden. (je nach Fahrverhalten)
Sind die Temperaturen allerdings niedriger macht das keinen Spass. Bei unter 5°C läd er nur noch mit max 45KW da stehst du gerne mal 1h für 300km. (Beispl. Fahrt nach HH ca. 520km, 7,5h, mit 2Mal Laden á 50min)
Bei mir, ich hoffe das ist eine Ausnahme, ist die Software mehr als eine Katastrophe. Sehr viele Systemausfälle, sinnlose und gefährliche Bremsmanöver, sinnlose Eingriffe in die Lenkung, usw. Ich habe fast alle Helfer ausgeschaltet.
Kleines Beispl. ich bin mal auf der Autobahn (die war richtig frei) mit Fahrassistent gefahren. Nach kurzer Zeit wurde ich von einer Streife gestoppt und gefragt ob ich Alkohol getrunken habe, da ich Schlangenlinie fahre. ;o(
Der Wagen an sich ist ein tolles Fahrzeug, super Raumgefühl, großer Kofferraum, absolut Reisetauglich. Leider macht Nissan da seine Hausaufgaben nicht.