Beiträge von Phryso

Na hoffentlich haben sie das beim Facelift gelöst. Seit 2022 bekommt Nissan das nicht hin mit der Batterieheizung... 🙄🙄

Keine Ahnung, die habe ich noch nie genutzt, da die Strecke (wenn ich im alltäglichen Betrieb extern lade) mit knapp 6 km eh zu kurz ist und ich die bei (den sehr seltenen) weiten Strecken bisher noch nie die Ladesäulen angefahren habe, die das Navi ausgesucht hat.

Mensch das Armlehnen Fach will Ich auch.

Im jetzige geht ja fast nichts rein X/

Und dein Connect (Infotainment) sieht auch bisschen anders aus.

Kannst du mal deine Versionsnr. hier posten ?

Vieleicht gibts ja für uns alten dann vieleicht mal ein Update ?

Das Connect sieht anders aus, weil es ein Grundsätzlich anderes ist.

'Google built-in & Nissan Connect: Das verbesserte System nutzt Google Maps für die sprachgesteuerte Navigation. Es plant Ladestopps automatisch ein und konditioniert die Hochvoltbatterie vor dem Schnellladen vor.'

Das Fach in der Armlehne ist in der Tat praktisch für Kleinkram, aber das wichtigste: die Ladeschale ist jetzt gekühlt.

'Innenraum & Komfort: Die Mittelkonsole bietet nun mehr Stauraum (ca. 3,8 Liter). Eine gekühlte kabellose Ladeschale lädt Smartphones mit bis zu 15 Watt.'

Ich lade mein Handy eher selten dort, es ist dabei nämlich schon zweimal wegen Überhitzung 'ausgestiegen'.

Bei den VFL gibt es nur den von mir markierten Menüpunkt, da das Licht dort grundsätzlich nur die Farbe weiß hat.

Bei mir funktioniertdie App jetzt.Ursprünglich stand bei mir der 01.09. als Fertigstellungsdatum.

Dafür, das sich quasi nichts geändert hat, haben die echt viel Bockmist gemacht beim updaten...

Die Anzeige Ladestand etc. ist Kostenpflichtig.
    ich habe Version 3.17.1 (2)

Der 'Batteriemanager' kostet 1,99 € / Monat, Remote Control (öffnen per App) kostet ebenfalls 1,99 € / Monat

Was haltet ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen mit der Nissan Charge APP (vorallem im Ausland)?

Die oder andere Apps Nutze ich nicht.

Da ich eh selten Langstrecke fahre und wenn, fast immer die gleiche Strecke, achte ich auf der Autobahn nur auf entsprechende Schilder bzw. weiß wo welche Säule auf der Strecke ist.

Da ich im Gegensatz zu vielen anderen BEV-Fahrer mit dieser ganzen Pfennigfuchserei auch nix anfangen kann, nutze ich auch nur zwei Karten.

EnBW an entsprechenden Säulen, ansonsten EWEGo, auch wenn es dort evtl. per AdHoc billiger sein sollte.
    Da ich eine Rechnung brauche, müßte ich mich dann eh anmelden, QR Code scannen, was auch immer. Dann die Mails mit der Rechnung weiterleiten (e-mail Adresse auf dem Handy ist nicht im Mailprogramm PC verknüpft). Das ist mir zu lästig, außerdem muß ich ja ein paar Kosten produzieren, wenn schon sonst viele Posten wegfallen. 8o

Bei EnBW und EWEGo bekomme ich einmal im Monat (wenn ich denn dort überhaupt geladen habe, da Wallbox) eine Rechnung, fertig.

Bei deinem Modell wird sogar ein Emblem ohne LED verbaut sein. Nur die Ariya bis irgendwann 2024 haben in Europa ein Emblem, das mit LED und Kabel versehen ist.

Die Abschaltung ist Softwareseitig und anscheinend sogar so, dass auch die Werkstätten mit ihrem Gerät nicht auf die entsprechende Ebene kommen.