neues Update kommt jetzt

• Ich hatte einen Bug bei der Sitzheizung vom Beifahrer. Die war nach Neustart des Autos eigentlich immer an bei eingeschalteter Klimaautomatik. Das wurde behoben.
    Das Widget kann man tatsächlich in den Skat drücken, ist nur ein guter Indikator für den Softwarestand. Viel bessere QoL-Feature ist die Merkfunktion beim Privacy Screen bei Autostart.

• Der Aufwand ist eher gering. Wenn die Werkstatt weiß wie es geht, dann kann man es einfach im Rahmen der Inspektion mitmachen lassen.

Für mich waren es 3 Gründe, warum ich das Update haben wollte:

- Das Batterie Widget

- Die Service Connect Meldung nicht mehr jedes Mal quittieren zu müssen

- Bei mir ist der Startbildschirm öfter mal eingefroren. Man konnte dann Navi, Radio, etc. nicht bedienen. Das war schon ärgerlich.

Bei mir waren nach dem Update auch alle Einstellungen (angelegte Benutzer, gespeicherte Sender, etc.) noch vorhanden.

Ariya 2WD, 87kWh, Evolve Pack, Grau, AHK, Leder, Ganzjahresreifen

• Batterie Widget und Connect Meldung war bei mir auch Hauptgrund.

Eigentlich auch noch Wireless Android aber das funzt leider bei mir immer noch nicht :(

• So, meiner ist jetzt seit Montag in der Werkstatt. . . mal abwarten was dabei rauskommt :/

Nachdem ich meinem Händler per Mail eine Frist gesetzt habe zum beheben der fehlenden OTA-Updatefunktion, habe ich heute einen Rückruf bekommen. Soll den Ariya für mindestens drei Tage zu ihnen bringen. Haben von Nissan eine Datei von über 100 GB erhalten. Mal gespannt ob es dann damit endlich erledigt ist und funktioniert. Ich bin ansonsten noch kein komfortableres Auto gefahren, das mir in allen anderen Punkten so gut gefällt.

2025 Nissan Ariya / Ceramic Grey / 63 kWh / 218 PS / Advance Pack

• Sind wir in Amerika bei den Trumpisten..nee oder............... warum wird dann hier auf englisch geschrieben ?? Was soll das denn ???

Ich hasse sowas wir brauchen das nicht...entweder in deutsch schreiben oder lass es sein...Wir sind hier in Deutschland.....verdammt...... :evil: :evil: :evil:

Ariya Bj. 2023 geleast im Juni 24 mit 10 km auf dem Tacho, Farbe weiß mit schwarzem Dach, Evolve mit 87 kWh, 242 PS mit allem einschl. Anhängerkupplung..

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*) | Nissan Ariya Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.