Connect App Wartungsarbeiten

• Jetzt hab Ich doch etwas negatives von der neuen App entdeckt.

Mit der neuen App bekomme Ich jetzt keine Meldung unter Menü "Benachrichtigungen" wen Ich eine Ladevorgang gestartet habe oder beendet habe.

Früher hab Ich das immer bekommen. War ganz nützlich zum protokolieren wen Ich in Firma geladen hatte.

Oder gibt es da in der neuen App eine Einstellung ? Ich hab zumindestens nichts gefunden.

Heute hab Ich jetzt die Benachrichtigungen bekommen ohne das Ich irgendetwas eingestellt hatte in meiner App :thumbup: .

Gab wohl ein Update der App oder in der Serverseitigen Konfiguration :/

• Ich muss zwischendurch mal ein dickes Lob an den Nissan Customer Support aussprechen.

Meine Verifizierung der Handy-Nr. klappt zwar immer noch nicht, zwischendurch auch die App wieder nicht, aber ich bekommen sehr zeitnah Anrufe und Mails zur Rückmeldung zum aktuellen Status. Die nette Ansprechpartnerin bat mich um Screenshots von den Fehlern, Angaben zum Handy, Betriebssystem, etc. und man ist sehr konkret auf Lösungssuche. Die kümmern sich also wirklich gut, trotz der sicherlich unzähligen Beschwerden momentan. Und die können halt auch nichts für den Salat, den die Programmierer da verursacht haben.

In der heutigen Zeig von Servicewüste finde ich das absolut nicht selbstverständlich und ich bin positiv überrascht.

Nissan Ariya Advance 87kw/h Gunmetal Grey Metallic Bj 2023

• na klar der Support kann zu dem Mist nichts, das sind die armen Schweine, die sich den Ungemach der Kunden anhören müssen. Bei mir haben die jetzt auch schon zweimal angerufen und sich erkundigt, ob alles wieder funktioniert.

Bei mir läuft jetzt wieder alles, allerdings ohne jegliche Veränderungen oder Verbesserungen.

• Meine Abos konnte ich inzwischen sukzessive erneuern. Weiterhin bekomme ich bei "Mein Besitz" den Seitenfehler 404. Kann mir bitte Jemand sagen, was sich hinter dem Reiter "Mein Besitz" verbirgt ?

Das mit dem freundlichen und kümmernden Servicemitarbeitern kann ich bestätigen. Ich habe denen das sowohl am Telefon als auch schriftlich lobend gesagt. Sie wurden halt von Nissan genauso im Stich gelassen wie die Kunden.

• Ich kenne das noch von VW/Skoda, wo die damals vor 6 Jahren von der völlig unfähigen CARIAD Bude fehlerhafte Software in die Autos geladen hatten. Der Support musste die Kunden beruhigen.

Ich musste damals mit ca. 1200 km 9 mal in die Werkstatt um das Fahrzeug überhaupt fahrbereit zu halten. Teilweise mit noch nicht freigegebenen Softwareständen. Da kann man sich leicht vorstellen, wie zornig da die Kunden waren und wie schwer es der Support damals hatte. Damals gab es sogar Kunden, die durch die fehlerhafte Software Phantomvollbremsungen auf der Autobahn hatten. Da kannst du mal leicht dabei sterben.

• Meine Abos konnte ich inzwischen sukzessive erneuern. Weiterhin bekomme ich bei "Mein Besitz" den Seitenfehler 404. Kann mir bitte Jemand sagen, was sich hinter dem Reiter "Mein Besitz" verbirgt ?

Das mit dem freundlichen und kümmernden Servicemitarbeitern kann ich bestätigen. Ich habe denen das sowohl am Telefon als auch schriftlich lobend gesagt. Sie wurden halt von Nissan genauso im Stich gelassen wie die Kunden.

Mein Besitz zeigt Deine aktuell gebuchten Abos, bzw. die noch seit Kauf gültigen Abos an.
    War bei mir zwischendurch auch weg, nach Neuinstallation wieder da, jetzt bei mir auch wieder weg.

Nissan Ariya Advance 87kw/h Gunmetal Grey Metallic Bj 2023

• der Kundensupport hat sich gestern per Mail gemeldet und sich erkundigt, ob alles bei mir funktioniert. Habe denen geschrieben, dass ich enttäuscht bin, da noch immer kein Ladestopp über die App möglich ist und auch keine Ladebegrenzung vorhanden ist.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!