Moin, um 22 KW nutzen zu dürfen muss eine Genehmigung vom Netzbetreiber vorliegen erst dann darf der Installateur die Box auch so freischalten ( der ist vorsichtig mit Recht auch..) ...und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Netzbetreiber das nicht erlaubt, folglich wäre eine 22er Wallbox im Betrieb eine strafrechtliche Angelegenheit....Sollte dann irgendwas passieren -was eventuell in 100 Jahren mal vorkommt, dann haftet niemand außer dir...den Schuh würde ich mir nicht anziehen wollen...aber so ist es leider in Deutschland.....ich habe meine 22er wieder verkauft..und mit der 11er ist das Auto nach ca. 5 Stunden auch voll je nach Anfangsstand....
Beiträge von Aspirant2024
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okay, ich nehm's zurück, das hat sich dann erledigt...
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Upps, hatte vergessen zu berichten...tja und was soll ich schreiben ?? Es hat sich nichts getan nach dem Update, alles wie bisher...ich habe nachgefragt im Autohaus die Antwort war, dass es sich um Einstellungen handelte die sich im Fahrbetrieb nicht bemerkbar machen würden...Mann ist da schon etwas ratlos...
Er fährt wie bisher und ich kann nicht klagen....
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Ja wegen den vielen "gescheiten" Sprüche zu allem Möglichen habe ich mich von Fazebook vor 3 Jahren verabschiedet,.
Mann muss sich das nicht antun auf solchen Plattformen wertvolle Zeit zu versenken..
Zeit und Gesundheit sind 2 Dinge die man sich nicht kaufen kann...
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Ähhh ja stimmt, aber ich fahr ihn eh nicht bis zur absoluten null...bei 20-25 % Restbatterie braucht er dann doch zwischen 5 und 6 Stunden..eher an 5....
aber über Nacht no no no...also mir genügt das zumal ich morgens selten weg muss.....die Zeiten sind Schnee von gestern....hohoho.....
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Also mein Versorger hat eine 22er Wallbox verboten, dann habe ich eine 11er installieren lassen und mein 87er kwh Evolve ist in max. 4 Stunden rappellvoll...geht doch...Zuhause...wohl gemerkt...
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Meiner 11/2023..also relativ neu.....gerade mal ein Jahr alt, da geht es sicher um ein paar Fahrzeuge in einer Serie z.B. Nummer 286 - 412.....das gab es des öfteren schon..
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kam diese Woche vom Autohaus:
Sehr geehrter Herr WXXXXXXXXXX,
der offene Garantie Auftrag zwecks ihrem Schaltknauf, könnten wir einen Termin vereinbaren. Auch sind von Nissan zwei Rückrufe für zwei neue Updates offen. Wir könnten hier einen Termin vereinbaren bitte rufen Sie mich unter folgender Telefonnummer zurück 034XXXXXXXXXXXX.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Antje XXXXXXXX aus Holland
Serviceassistentin
Da bin ich ja mal gespannt was das für Updates sind, da ich das Auto bis Dienstag 10.12. nicht brauche da wir mit dem eAuto meiner Frau nach Böblingen fahren stelle ich den Nissan am Samstag schon zum Händler, die Zeit sollte reichen einmal für den Tausch des Schaltknaufes - bei mir ist das defekt- "Schaltlaufganganzeigenbeleuchtung" hab ich bei denen so abgeschrieben, ein irres Wort.....d.h. ich sehe nicht was für ein "Gang" drinnen ist, ob Leerlauf, D oder R nix sieht man da die Beleuchtung tot ist...ich konnte auch nicht in eine automatische Waschanlage mangels fehlender Anzeige...nunwird das ja behoben.....und dass es Rückrufe gibt wegen Updates, das ist mir aber nun neu....
Ich bin gespannt.....und werde berichten...
Gruß an alle im Orbit da draußen...
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Guten Morgen, heute bei Newsletter-Elektroauto-News gelesen, dass Nissan vor der Pleite:
Pleite schon Ende 2025 ? Nissan kämpft ums Überleben.Der Autobauer steckt in einer tiefen Krise und steht offenbar unmittelbar vor der Pleite: "Wir haben 12-14 Monate Zeit um zu überleben" zitiert die Financial Times zwei ranghohe Führungskräfte. Aufgrund miserabler Quartalszahlen und dem teilweisen Rückzug des Allianzpartners Renault braucht Nissan einen neuen Partner um überhaupt überleben zu können.
Das sind keine good news....da kann man schon ins schwitzen kommen wenn ich nur an Fisker denke..
Ob die Japaner das zulassen...??
Die Welt - auch die Autowelt ist im Umbruch.....
Gruß
Heinrich