ich habe vor dem Wechsel meiner Batterie dem Händler vorgeschlagen, eine hochwertigere AGM Batterie einzubauen und notfalls den Mehrpreis zu bezahlen. Antwort war, das dürfen die nicht, dadurch wäre die Garantie gefährdet. Es muss eine Original Batterie von Nissan sein, was natürlich technisch gesehen, völliger Quatsch ist.
Beiträge von Old Sheldon
-
-
tja ich habe auch schon die 2. Batterie im Fahrzeug. Das Problem ist und ich messe das immer nach, die Software erhält die Batterie auf einem viel zu niedrigen Ladestand. Der Ansatz der Erhaltung ist gut, andere Herseller wie VW, Cubra und Skoda erhalten ihre Batterie überhaupt nicht, aber leider nur schlecht umgesetzt. Eine richtige Nachladung erfolgt erst bei unter 12 V, ansonsten erfolgen immer nur so kurze Nachladezyklen, bis das Fahrzeug in den Sleepmodus fällt, das ist so nach 3 - 5 Minuten. Das reicht natürlich nicht aus, besonders für Kurzstreckenfahrer, die Batterie gesund zu erhalten. der Ladestand sollte nie unter 12,2 V fallen.
-
Manchmal frage ich mich, ob die App Designer jemals ein E Auto gefahren sind. Wo ist denn nun endlich die einstellbare Ladebegrenzung.
-
Tja Ladebegrenzung fehlt, das habe ich ja schon so oft geschrieben, Ich benutze die Eyond App um die Ladebegrenzung einzustellen
-
Macht euch mal Gedanken, warum ein hochmodernes EAuto so nen Bleisaurier noch braucht. Das könnte auch ein Netzteil erledigen
-
Tja wie schon ausführlich geschrieben,wird die gute alte 12V Batterie zwar erhalten, aber auf einem viel zu niedrigen Ladestand. Ich empfehle jedem sich eine Powerbank zu kaufen, damit bleibt ihr wenigstens mobil. Der anrückende ADAC hat auch nichts anderes dabei.
-
Ja wäre mal schön, wenn man mal über die App seine Ladung abbrechen könnte
-
Hast Du eine Fehlermeldung in der Ariya App?
-
Bei AC laden kann das mehrere Gründe haben
-
Wo läd das Auto nicht mehr, AC Wallbox oder Schnelllader?