Beiträge von senortabasco

Ich tendiere auch immer mehr zu der OEM Dashcam, aber: Über welche App steuert man die denn? Es gibt eine US-App für eine andere Nissan-Dashcam.

Ist das in der "MyNissan" App enthalten (die ich aus bekannten Gründen ja noch nie gesehen habe)?
    Man findest so wenig darüber im Netz, dass man schon fast denken könnte, Nissan versteckt alle Infos darüber. Ich glaub in der neuen Ariya-Preisliste ist die im Zubehör auch nicht mehr aufgeführt, auf der Homepage schon noch.

Ich glaub die OEM Kamera war nie für den deutschen Markt gedacht und wird sicher auch nicht mehr erscheinen bzw. dafür verfügbar gemacht
    Die App "Wisdom Eye Europe" kann man ich nicht einmal auf mein Handy installieren.
    play.google.com/store/apps/details?id=com.ntk.richan&utm_source=emea_Med

Ich kann leider nicht einmal meinen gebraucht gekauften Ariya für die App für mich wieder freischalten lassen (muss manuell über den Kundendienst erledigt werden).

"...

Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir die Fahrgestellnummer für eine erneute Registrierung freischalten.

...

"

Die Leute vom Kundenservice haben momentan sicher auch keinen dankbaren Job, weil sie ja auch Nichts dafür können.

Ich kann immer noch die Viofo A229 Pro empfehlen. Die hatte ich damals für den Ariya gekauft und dann in den EV9 mitgenommen. Ist auch heute noch sehr gut mit der 4K-Front, 2K-innen und 2K-Rückkamera.

Die hatte ich in meinem Qashqai auch, aber ich hab nur wenig Lust, das Ding wieder durch alle Verkleidungen, Rillen und Ritzen zu verlegen.

Aber vermutlich werde ich es trotzdem machen. Denn über die OEM Kamera findet man fast gar nichts im Internet. Vermutlich wird die App (welche auch immer das ist) nicht ewig unterstützt..sieht man ja momentan, dass Nissan da nicht den großen Fokus drauf hat.

Ich tendiere auch immer mehr zu der OEM Dashcam, aber: Über welche App steuert man die denn? Es gibt eine US-App für eine andere Nissan-Dashcam.

Ist das in der "MyNissan" App enthalten (die ich aus bekannten Gründen ja noch nie gesehen habe)?
    Man findest so wenig darüber im Netz, dass man schon fast denken könnte, Nissan versteckt alle Infos darüber. Ich glaub in der neuen Ariya-Preisliste ist die im Zubehör auch nicht mehr aufgeführt, auf der Homepage schon noch.

Ich hab mir gerade den Ariya gekauft und bin schon recht genervt von dem ewigen Verschieben. Ich würde gerne mal probieren, wie alles funktioniert und vor allem endlich die Abos (Navi, etc.) freischalten. Sogar wenn ich die Nissan Charge Ladekarte bestellen will, kommt eine Fehlermeldung...

Aber ich gebe Dir Recht: grundsätzlich funktioniert alles ohne App.

Und für mich der wichtigste Punkt: Wenn die Ariyas unter der gleichen App laufen, wie z.B. der nagelneue Leaf, dann ist das ein gutes Zeichen, dass die App noch einige Jahre supportet wird.