Machen und infos weiter geben hob hob 😅

neues Update kommt jetzt
-
-
Es war ein Update für das Infotainment. Die zwei für mich unmittelbar nützlichsten Neuerungen sind die "Nicht mehr nachfragen" Option für die Datenschutz Information, und das widget für die Batterieheizung. AA wireless ist nicht dabei.
Einzelheiten findet ihr auf den Screenshots.
20250925_134016.jpg20250925_134349.jpg20250925_134357.jpg20250925_134410.jpg20250925_134418.jpg
-
Hmm, das mit der Alexa Steuerung habe ich doch schon ein paar Monate... 🤔
Muss ich mir mal genauer anschauen 👋
-
Es war ein Update für das Infotainment. Die zwei für mich unmittelbar nützlichsten Neuerungen sind die "Nicht mehr nachfragen" Option für die Datenschutz Information, und das widget für die Batterieheizung. AA wireless ist nicht dabei.
Einzelheiten findet ihr auf den Screenshots.
20250925_134016.jpg20250925_134349.jpg20250925_134357.jpg20250925_134410.jpg20250925_134418.jpg
Heute das gleiche Update bekommen, wie beim Stromer.
-
Moin,
bei mir wurde das Update zwar nicht angezeigt, ich konnte es aber über die Update-Suche anstoßen.
Wie schon Leon-ems schrieb sind auf anhieb die nützlichsten Änderungen das deaktivieren der Sicherheitsabfrage und das Batterie-Widget.
Konnte man vorher schon Angeben mit wieviel % im Akku man am Zwischenziel (Ladestation) und am Zielort ankommen möchte?
-
Für mich die besten Änderungen des Updates sind:
- Anpassung des prozentualen Ladezustands bei Navigation zu Ladesäule und Ziel
- System reagiert deutlich schneller
- Navigation mit Ladeplanung deutlich besser
-
Das wireless Android Auto dürfte dann nachträglich kommen, wie in Japan !
-
Das wireless Android Auto dürfte dann nachträglich kommen, wie in Japan !
Habe ich auch so gelesen. Bin gespannt wann.
-
Habe mich gestern abend auch durch das Update gequält, was unter dem Strich ca. 2-3 Stunden gedauert hat.
Das beste neue Feature (sollte es dauerhaft so bleiben) ist für mich, dass die Klimasteuerung nun endlich nicht mehr verbuggt ist. Nach einem Druck auf die "Auto"-Taste merkt er sich die Einstellung der Sitzheizungen und man muss danach nicht manuell den Beifahrersitz wieder ausschalten bzw. den Fahrersitz runterregeln.
Habe jetzt gerade das Update der Navigationskarten über USB angestoßen: Dauer ca. 1 Stunde, neue Version: 22219_8_11 bzw. 2025.06
-
Habe heute morgen das Update durchgeführt, lief ohne Störungen durch.
Die für mich wichtigsten Änderungen, das deaktivieren der Sicherheitsabfrage und das Batterie-Widget, sind nun da.
Vielleicht habe ich ja Glück und es sind noch weitere Fehler behoben die mir das Leben das letzte Jahr schwer gemacht haben ;o)
Ist dann ggf kein Montagsauto mehr und wird zum Freitagsauto 😁😎😂😂
Ich wünsche euch allen ne gute Woche und allzeit eine volle Batterie