Welchen Softwarestand hattest du vorher?
Hallo Johnny,
ich hatte die Version 283C37LL0D
Welchen Softwarestand hattest du vorher?
Hallo Johnny,
ich hatte die Version 283C37LL0D
Heute ein neues Update ist bei mir aufgepoppt…habe das Auto erstmal abgestellt. Muss später schauen, ob sich was getan hat.
Hallo. Soweit ich gelesen habe bleibt es bei 130 kW Ladegeschwindigkeit. Wie Gesagt Nissan sagt dazu nur Batterie Schonung. Werde mein Nismo bis Leasing Ende fahren und sagen das Auto ist Gut aber das Schnell Laden ist eine Katastrophe... Leider...
Von dem Facelift ist nicht viel zu erwarten. Es bleibt bei den zwei gleichen Batterien und dem gleichen Interieur. Das Facelift-Modell bekommt aber die Googlebasierte Software anstatt das Eigene. Kann man unter dem folgenden Link nachlesen:
Das hätte mich ja schon mal interessiert, wie die das mit dem Laden gehandhabt haben? In der Arktis dürfte es wohl keine Ladesäulen geben. Hatten die nen Dieselgenerator dabei, der den Strom generiert hat? Oder nen großen Zusatzakku?
Hallo AriyaFan,
wenn man den QR-Code scannt, kommt man direkt zu dem ausführlichen Artikel inkl. YouTube-Video. So rein elektrisch war das Paar in der Antarktis wohl nicht, was eigentlich verständlich ist.
Immerhin hat der ARIYA von Nordpol bis zum Südpol geschafft. Der Artikel hierzu steht in der aktuellen Guiness-Ausgabe 2026 😃
Ok, ich habe Advance als Ausstattungslinie.
Naja, ich habe jetzt erneut eine Anfrage an Nissan gestellt . . .
Hallo Bommer,
ich habe auch das Advance Paket und habe das neuste Update per OTA erhalten.
Es war ein Update für das Infotainment. Die zwei für mich unmittelbar nützlichsten Neuerungen sind die "Nicht mehr nachfragen" Option für die Datenschutz Information, und das widget für die Batterieheizung. AA wireless ist nicht dabei.
Einzelheiten findet ihr auf den Screenshots.
20250925_134016.jpg20250925_134349.jpg20250925_134357.jpg20250925_134410.jpg20250925_134418.jpg
Heute das gleiche Update bekommen, wie beim Stromer.
funktioniert.
Hier ist die Info von ChatGPT zu der genannten Version:
283C36PC2A ist eine Infotainment-/System-Software-Version für den Nissan ARIYA (kein reines Karten-Update). Sie taucht in Hersteller-/Zuliefererlisten und bei mehreren Besitzern in Foren/Facebook auf. Die Version scheint Stabilitäts- und Fehlerbehebungen zu enthalten und bei manchen Nutzern mit aktueller Karten-/Infotainment-Anzeige und Verbesserungen im Android-Auto-/Infotainment-Verhalten verbunden gewesen zu sein.
Hallo allerseits, habe eben mein Auto aus dem Autohaus abgeholt. Aktuell steht kein großes Update zur Verfügung sondern ein Bugfixupdate mit folgenden Behebungen (siehe Foto). Laut Autohaus ist nur diese Bezeichnung 6726 (FE0) für ARIYA relevant.
Es soll wohl dieser sein:
283C37LR8D