Ist der Ariya der Richtige

• Guten Tag liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einen Nachfolger für meinen EQA 300 4Matic. Das zukünftige Auto sollte ein paar, in meinen Augen, schwächen des EQA ausgleichen.

- Mein EQA Schaft WLTP ungefähr 420km, ihr wisst ja was das in der Praxis heißt, der neue sollte mehr schaffen.

- Komfortabler sein

- etwas mehr Kofferraum

Deshalb ist der Ariya nun in der Engeren Auswahl. Gib es denn hier Leute die bsp. einen ID 4 oder Eniaq vorher hatten?

Ich bin was die Ladeleistung angeht gerade auf der Langstrecke etwas skeptisch. Wie ist da Eure Erfahrung bei dem AWD Model mit der 87KWh Batterie?

Seit Ihr mit eurem Ariya zufrieden?

Mich wundert es etwas, dass das es um das Auto sehr Ruhig ist.

Vielen Dank für die antworten.

• Nun, das mit dem Ariya ist m.M.n. ein 2-schneidiges Thema :

er hat große Schwächen in der Software und Ladetechnik. Das kann die Konkurrenz sehr viel besser. Ein Auto für Vertreter ist er nicht. Aber der Ariya ist andererseits kein weichgelutschtes langweiliges Vehicel. Er hat Flair und Charakter und ist ein ganz besonderes Auto für Individualisten. Wir fahren unseren nun seit 10 Monaten und ich bin von ihm wirklich begeistert und würde ihn nicht tauschen wollen. Rein leistungs- und fahrtechnisch bin ich super zufrieden. Beim e-Auto ist der Verbrauch/Reichweite extrem vom "Strom"-Fuss abhängig. Von ca. 17 - 30 KW/100 km ist bei mir alles möglich. Überall schauen die Leute, was das für ein Fahrzeug ist, denn er ist ja eine äußerst rare Erscheinung im Straßenbild.

Ich denke jedoch, für Dich ist der Ariya aufgrund Deiner Fragestellung nichts. Ein tolles Auto ist der Ariya aber auf jeden Fall.

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*) | Nissan Ariya Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.