Beiträge von AriyaFan

Also bei mir lädt er nur mit > 100kW wenn der Wagen schön 'warm gefahren' ist und der Akku möglichst unter 20% oder zumindest nicht viel drüber ist. Habe aber auch den kleinen Akku, der ohnehin 'schneller' voll ist.

Die aktuelle Ladeanzeige hat meiner (Basismodell) übrigens auch. Ich denke nicht, daß es ausstattungsabhängig ist - vielleicht modelljahresabhängig?

Ich meinte: was ist damit, wenn die Connect App mal wieder down ist? Kann er dann trotzdem den Akku-Stand abrufen, oder greift er dann ins Leere?

Habe unlängst wieder 1800km abgespult mit Ionity und Google Navigation. Im Grunde nicht verkehrt, aber schon wenig blöd, wenn ich nach dem 1. Ladestopp die Routenplanung erneut laufen lasse und er dann ggü. der ursprünglichen Planung einen weiteren Stopp hinzufügt. Manchmal habe ich den Eindruck, er plant grundsätzlich 3 Ladestopps, auch wenn man die Strecke mit einem Stopp bestreiten könnte.

Habe den Druck jetzt nochmal höher eingestellt und der Fehler ist erstmal weg. Werde ein Auge drauf haben, nicht daß ich da einen schleichenden Plattfuß habe, denn das Rad hinten links hinkt wieder 0,1 Bar hinterher.

Bei ABRP (nur bei Abo) kannst du dort über die Encode-Schnittstelle deinen Nissan Connect Zugang hinterlegen.

Dann holt sich die App den Batterie Stand von dort und passt die Navigation an. Hat eigentlich immer gepasst (wen dann war mal 1% unterschied).

Es gibt auch die Möglichkeit über so einen OBD Dongel den Batterien-Zustand direkt vom Auto abzugreifen, aber für die 1-2 mal wo ich länger fahre reicht mir das über den Nissan Zugang.

Also bei mir hat die Nissan App öfter mal Aussetzer. Wäre die Frage ob der Akkustand dann nach außen noch abgreifbar ist.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen nervt mich mein Nissan mit einer Reifendruckmeldung. Kam jetzt heute endlich dazu den Reifendruck zu kontrollieren bzw. nachzufüllen, der Fehler aber bleibt. Irgendwas stört ihn scheinbar hinten links, aber ich weiß nicht was. Habe schon neu kalibriert und versucht den Solldruck abzusenken, das scheint er aber gar nicht durchzuführen. Aufgefüllt habe ich übrigens auf 2,6 bar, daß er ringsum nun weniger anzeigt als vorher (vorne 2,5 hinten 2,4) ist umso merkwürdiger.

Das Blöde ist nun, daß ich Sonntag damit in Urlaub fahren will, bis dahin hätte ich die Sache ganz gerne geklärt. Notfalls müsste ich morgen beim Freundlichen vorbei, das würde ich aber ganz gerne vermeiden.

Danke und Grüße

OlliRDK.JPG