Lade Geschwindigkeit Ariya Nismo unter 50%

• Die App nennt sich "CarStream"!

Glaub aber mich noch zu erinnern, dass der Programmierer dafür eine kleines Bonbon möchte (4,99€) um die Lizenz dafür zu bekommen.

Funktioniert hervorragend mit Android 16 (Honor Magic V2 / 7 Pro) - auch während der Fahrt (Nein, mach ich nicht 😏)

Youtube ganz klassisch (Premium)

Waipu.tv - dürfte ja bekannt sein

• Ich hab sogar 4 verschiedene CarStream-Apps drauf. Bei mir funktionieren die alle seit 14 nicht mehr, aktuell bin ich auch auf 16. Dann scheint es wohl am Gerät zu liegen :(

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Hast recht, hab mir gradmal die APK runtergeladen. Funktioniert bei mir auch nicht ...
    Ich hab die APP + Lizenz schon seit 2022 und bei jeden neuen Handy, die ganzen Sachen "geklont" mit rüber transferiert !

Dann hab ich ja ein richtiges Goldstück ^^ wer bietet mehr ? 8o
    Die ganzen Browser APK´s funktionieren ja auch nicht mehr ....

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Also mir ist die Ladezeit sehr wichtig, das kostet mich viel Freizeit.

Bspl.

Ich fahre nach HH (610km) bei um oder unter 0C°, da lade ich 1x auf der Autobahn ca. 45min (max 60KW) von 15 - 85%, dann nochmal in oder kurz vor HH, damit ich nicht leer laufe 30min nach.

Fahrzeit bei max. 120km/h ca. 6h ohne Stau plus 75min Laden, das ist schon fast ein Arbeitstag.

Eine Fahrt nach Warnemünde (780km) 2x45min plus 1x30min Laden, Fahrzeit 8h plus 1,5h Laden ohne Stau wohl bemerkt. Mit Stau komme ich ganz schnell über 10h, das ist die Grenze der max Arbeitszeit pro Tag.

Mein Bruder fährt Audi.

Fahrt nach HH. Fahrzeit bei max. 150km/h ca. 5,5h, 2x15min Laden(200KW). Eine Std. gespart

Wenn ich nicht unterwegs bin ist mir die Ladezeit egal, auch für Urlaubsfahrten ist es ok, dann macht man schön Pause.

Wenn ich aber unterwegs (HH, FL, M, DD, HRO, B, GAP, CH, uvm) bin dann ist es wichtig, dass der Wagen schnell läd. Klar nutze ich die Zeit während des Ladens und bearbeite z.B. Mails, usw. aber dann ist es wieder keine Pause.

Also ich bin dafür, dass die Ladeleistung wichtig ist, wichtiger als Reichweite.

Mein Fazit: Auf Langstrecke braucht es Ladeleistung, bei Kurzstrecken kann man mit geringere Leistung leben. Mit WallBox und kein Dienstwagen ist die Ladeleistung völlig irrelevant

ARIYA 178KW Advance Pack

Zulassung 20.07.2024