neues Update kommt jetzt

• Mein Ariya hat ein Update angezeigt und auch over the air installiert. Aber Android Auto war nicht dabei!

Das war bei meinem genauso. Bei diesem Softwarestand ist AA Wireless enthalten:

20251013_094631.jpg

Probiere folgendes:

1. Handy vom USB Kabel trennen und vorsichtshalber bis zur erfolgreichen Einrichtung der AA Wireless Verbindung nicht per Kabel verbinden.
    2. AA Verknüpfung im Verbindungsmenü des Infotainments löschen.
    3. Im Handy die Bluetooth Kopplung mit dem Fahrzeug trennen.
    4. Infotainment System des Fahrzeugs neu starten. Dazu den Lautstärkeregler 10s drücken bis das Infotainment abschaltet.

Gib dem Schnarchtainment 2min zum kompletten Start, und füge erst dann dein Handy im AA Verbindungsmenü nach Anweisung hinzu.

Wichtig: Handy nicht per Kabel verbinden!

20251013_093606.jpg

e4orce bestellt Ende April '22, geliefert Ende August '23.

2 Mal editiert, zuletzt von Stromer ()

• Ja auch bei mir ist es so, zum Anhalten mußte ich immer stehen mittels e-Pedal hat das noch nie geklappt...und das ist auch gut so...

Ariya Bj. 2023 geleast im Juni 24 mit 10 km auf dem Tacho, Farbe weiß mit schwarzem Dach, Evolve mit 87 kWh, 242 PS mit allem einschl. Anhängerkupplung..

• Stromer Top 🥳 Du bist mein Held für Heute ☺️✌️Es ging sogar richtig fix ohne Wartezeit! Dankeschön für deine Anweisung 🫶

Und zum Thema Verringerung der Geschwindigkeit bis zum Stillstand, im B Modus und auch im Pedal Modus hat der Ariya das noch nie gemacht 😉

20251013_160158285.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Pepps09 () aus folgendem Grund: Ergänzung zu

1. Handy vom USB Kabel trennen und fortan getrennt lassen.

Mich würde interessieren, wie wichtig dieser Punkt auf Dauer ist. Kabellos ist ja schön und gut, aber auf längeren Strecken muss das Smartphone auch mal an den Strom und das kabellose Laden in der Ladeschale ist auf Dauer der Tod für jeden Smartphone-Akku (und sorgt außerdem auch für Systemabstürze, sobald das Handy zu heiß wird).

Kann ich das Handy dann also nur noch an die hinteren USB-Anschlüsse anschließen?

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• für mich las sich das halt so, als würde eine Kabelverbindung die Wireless-Verbindung kaputt machen

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• für mich las sich das halt so, als würde eine Kabelverbindung die Wireless-Verbindung kaputt machen

Scheinst wirklich damit richtig zu liegen 🤔

Das System verlangt, obwohl per USB Kabel verbunden, das Bluetooth einzuschalten um mit dem Auto verbunden zu werden!