Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Also ich hab die Info vom Händler bekommen, dass sich meine Auslieferung nun ein drittes Mal verschoben hat…auf Mitte September. Insgesamt also 16 Monate Lieferzeit, wenn er überhaupt dann kommen würde. Somit wäre der Ariya für mich unwirtschaftlich, da er als Firmenwagen zugelassen werden sollte. Weiß und Allrad scheint doch zu exotisch zu sein. Echt ärgerlich das Ganze.

  • Also ich hab die Info vom Händler bekommen, dass sich meine Auslieferung nun ein drittes Mal verschoben hat…auf Mitte September. Insgesamt also 16 Monate Lieferzeit, wenn er überhaupt dann kommen würde. Somit wäre der Ariya für mich unwirtschaftlich, da er als Firmenwagen zugelassen werden sollte. Weiß und Allrad scheint doch zu exotisch zu sein. Echt ärgerlich das Ganze.

    Das ist ja wirklich ärgerlich, ich habe auch einen weißen mit schwarzem Dach und Allrad. Wenn er jetzt wirklich zum Mai kommt haben wir 13 Monate gewartet. So ganz ohne Förderung ist es wirklich nicht in Ordnung. Wir haben ja schon 1500 Euro Prämie verloren weil er nicht im letzten Jahr gekommen ist, obwohl versprochen ( jedefalls bei uns). Ich drücke dir fest die Daumen das es eher klappt.

    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau

  • Ich war heute beim Händler. Mein am 14.04. bestellter Allradler kommt - erneut verspätet - Ende Mai. Ohne Begründung und ohne, dass der Wagen irgendwelche ungewöhnlichen Extras hätte... Die Karre steht in Japan am Kai.


    Gruss

    vom Fred

    Lt. heutiger Info unseres Händlers sei unser Fahrzeug auch "gebaut", damit "safe" und stünde nun zur Verschiffung (am Kai?!) bereit - und geplanter Liefertermin sei damit von zuletzt 05.05. auf nunmehr 14.04.2023 vorgezogen. :love:

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Nummer13

    Hast hoffentlich die Option auf AC 11/22KW gewählt ?
    Mein Leih 63er hat das nicht und lädt sich mit 3,7kw tot ... !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • So, mir reichts. Ich habe heute den Händler in Verzug gesetzt und ihm Schadenersatzansprüche angekündigt. Er hat jetzt Zeit, bis 31.03. zu liefern. Wer einen in der Signatur genannten Ariya zu dem günstigen alten Kaufpreis (bestellt in 04 /22) haben möchte, der mutmaßlich vielleicht, eventuell, ganz bestimmt, ach nee, jetzt doch später :) Mitte Mai kommt, kann sich gerne melden!


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV6 AWD GTline, 77,4 KWh, schwarz, 09/22.

    Nissan Leaf 40 KWh, schwarz, 04/22.

    bestellt am 14.04.22: Nissan Ariya e4orce Evolve Pack 87 KWh, AHK, ceramicgrau - Liefertermin: EVENTUELL Mitte Mai 23; storniert Ende April.

  • So, mir reichts. Ich habe heute den Händler in Verzug gesetzt und ihm Schadenersatzansprüche angekündigt. Er hat jetzt Zeit, bis 31.03. zu liefern. Wer einen in der Signatur genannten Ariya zu dem günstigen alten Kaufpreis (bestellt in 04 /22) haben möchte, der mutmaßlich vielleicht, eventuell, ganz bestimmt, ach nee, jetzt doch später :) Mitte Mai kommt, kann sich gerne melden!


    Gruss

    vom Fred

    Das tut mir leid für Dich, meine Auslieferung ist nun auch zum wiederholten Male verschoben worden.

    NISSAN Kundendienst bietet mir eine finanzielle Entschädigung an.

    Ich empfinde das insgesamt skandalös, zumal die Fahrzeuge sinnlos wochenlang irgendwo rumstehen und die nicht in der Lage sind den Anschlusstransport zu organisieren.🙈😤