Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Damit kann ich auch leben. Ich glaube aber, dass das Auto bereits im Hafen steht und eben nicht per Spedition abgeholt wird. Am Ende ist das aber egal. Dann warte ich halt noch 2 oder 3 Wochen länger. Ich bin sowieso ein geduldiger Mensch.


    Ich kann da einigen mal das Buch "Entdeckung der Langsamkeit" von Stan Nadolny empfehlen. Geduld ist heute leider eine verkannte Tugend.


    Mein Händler schenkt mir übrigens die Gummimatte für den Kofferraum, weil wir schon so lange warten. Von sich aus, weil wir so entspannt und geduldig sind.

    Ariya 63 Kwh, Basisversion, aurora green, 2WD, Typ-2-Stecker mit 3 Phasen

    Bestellt am 27.04.2022

    Ausgeliefert am 01.03.2023 :)

  • Ich glaube aber, dass das Auto bereits im Hafen steht und eben nicht per Spedition abgeholt wird.

    Das glaube ich nicht. Als mich mein Händler informierte, dass sich der Status auf "Amsterdam" geändert hat, war das Schiff erst wenige Stunden zuvor eingelaufen. Ich denke, dass wenigstens die Statusänderungen schnell gehen.

    Ich kann da einigen mal das Buch "Entdeckung der Langsamkeit" von Stan Nadolny empfehlen. Geduld ist heute leider eine verkannte Tugend

    Halte mich zwar für einen halbwegs geduldigen Menschen, werde mir das Buch aber trotzdem mal zu Gemüte führen. :whistling:

    Mein Händler schenkt mir übrigens die Gummimatte für den Kofferraum, weil wir schon so lange warten. Von sich aus, weil wir so entspannt und geduldig sind.

    Mist, meine musste ich dazukaufen. :D

  • Ich habe am Freitag einen Anruf vom Nissan Kundenservice bekommen. War ganz erstaunt das sie sich nochmal gemeldet haben.

    Unser Auto soll nun definitiv am 28.April beim Händler stehen. Ich bin sehr gespannt ob das auch klappt. Dann haben wir tatsächlich über 1 Jahr gewartet. Mit Papieren und Anmeldung wird es dann wohl die erste oder zweite Maiwoche werden.



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ariya am 1. April 2022 bestellt 87 Kwh, pearl white/schwarz 4x4

    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau

  • Ich war heute beim Händler. Mein am 14.04. bestellter Allradler kommt - erneut verspätet - Ende Mai. Ohne Begründung und ohne, dass der Wagen irgendwelche ungewöhnlichen Extras hätte... Die Karre steht in Japan am Kai.


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV6 AWD GTline, 77,4 KWh, schwarz, 09/22.

    Nissan Leaf 40 KWh, schwarz, 04/22.

    bestellt am 14.04.22: Nissan Ariya e4orce Evolve Pack 87 KWh, AHK, ceramicgrau - Liefertermin: EVENTUELL Mitte Mai 23; storniert Ende April.

  • Ich hatte im Mai 22 bestellt (eforce in weiss) und Anfang des Jahres 23 hieß es schon Verzögerung von April auf Juni. Somit über 13 Monate Lieferzeit, wenn er überhaupt im Juni kommt. Ich bezweifle es gerade noch sehr. Was mich verwundert ist, dass diverse Onlinehändler und Inserate bei Mobile immer noch Lieferzeiten zwischen 6 und 9 Monate ausgeben. Das ist doch absolut unrealistisch.


    Was die Kommunikation angeht kann ich sagen, dass sich mein Nissan Händler sich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Er antwortet jedoch noch auf Mails. In meiner Firma wurden auch 3 E-Experts Transporter bei Peugeot bestellt. Da sollte die Lieferung eigentlich im September letzten Jahres passieren. Bis jetzt gab es aber nicht mal eine Produktionsbestätigung, geschweige den ein Lieferfenster. Und hier reden wir über gewerbliche Fahrzeuge zum arbeiten.

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein Auto ist auf den Transporter und wird nächsten Freitag geliefert. Dann wird er die Papiere bestellen und in der 2. Märzwoche lassen wir ihn zu. Passt also zum bisher mitgeteilten Plan.

    Ariya 63 Kwh, Basisversion, aurora green, 2WD, Typ-2-Stecker mit 3 Phasen

    Bestellt am 27.04.2022

    Ausgeliefert am 01.03.2023 :)

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein Auto ist auf den Transporter und wird nächsten Freitag geliefert. Dann wird er die Papiere bestellen und in der 2. Märzwoche lassen wir ihn zu. Passt also zum bisher mitgeteilten Plan.

    Wow klingt ja richtig gut!!! Meiner sollte auch nächste Woche beim Freundlichen stehen. Übrigens hab die selbe Farbe, aber mit Allrad :) :P

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3