Also das die Uhrzeit nicht aktuell ist hab ich nur, wenn der Ariya in der Tiefgarage steht. Sobald ich raus fahre und er wieder Internet hat, stimmt wieder alles. Warum auch immer, aber kann ich mit leben. Der Rest funktioniert zum Glück wunderbar.
Beiträge von E-flyer
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Kann ich so tatsächlich nicht bestätigen. Haben zwei Profile angelegt mit Sitzeinstellungen etc. Wird auch meist brav abgerufen. Nur wenn beide Schlüssel im Auto sind und beide iPhones aktiv sind, erinnert er sich manchmal nicht, wer der Master vom Carplay ist. Funktioniert dennoch generell besser als bei unserem letzten Fahrzeug (Octavia iV). Vielleicht weiß jemand anderes etwas?
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Ah ok, dass klingt ja alles sehr verärgert. Über einen Anwalt hattest du dein Anliegen auch nicht an Nissan herangetragen, wenn keine Reaktion kam?
Bei den 10k Nachlass vom Neupreis hattest du die Bafa schon mit einberechnet oder zusätzlich? Ich hab schon einige Verkäufe von Fahrzeugen beobachtet aus Interesse und konnte auch sehen, bei welchen Abschlägen die Fahrzeuge teilweise weg gingen auf der Merkliste. Nachfrage ist schon da.
Ich war anfangs auch sehr unzufrieden mit der direkten Kommunikation von Nissan über 1-2 Themen. Inzwischen hat unser Ariya aber über 9k km runter und ich muss sagen, es ist ein sehr gut funktionierendes Fahrzeug. Es läuft, mit sporadischer Ausnahme auf den Spurhalteassi der mal einen festeren Griff ans Leckrad fordert, alles problemlos und einwandfrei.
Na dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg, dass es mit einem Verkauf bald klappt und ihr bei einer anderen Marke bessere Erfahrungen macht.
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Kam bei der Reklamation mittlerweile ein Ergebnis heraus?
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Ich glaub das hast du falsch verstanden. Es ging darum, dass man die Spiegel unter anderem so einstellen kann, dass sie Auf- und Zuklappen beim Öffnen und Verschließen. Das z.B. ich das als zusätzliche Absicherung nutze ist eine rein persönliche Präferenz. Man kann es auch anders einstellen oder komplett Ausschalten. Da ich die Taster nicht nutze, ist das mein Ablauf. Ich find es z.B. auch sinnvoll, weil dadurch auch Mitfahrer sehen, ob das Fahrzeug auf oder zu ist.
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Sieht schon mega aus! Die Enden hast du noch verlötet oder?
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Die Macht der Gewohnheiten. Aber wenn du es so gern machst und dran gewöhnt bist, klar.
Man kann übrigens im Menü auch einstellen, dass sich die Spiegel nur beim Verschließen des Fahrzeugs Anklappen sollen. Wenn man weg geht, hört man dann auch die Spiegel. Deshalb geh ich da mittlerweile sehr routiniert vom Fahrzeug weg, ohne mich nochmal umzudrehen.
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Darf ich fragen, warum du die nutzt zum Verschließen? Das Keyless verschließt doch auch selbstständig beim weg gehen. Wenn man es kombiniert mit dem automatischen Einklappen der Spiegel, sieht man es auch sicher. Funktioniert bei mir tatsächlich fehlerfrei an allen Türen.
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Meinst du die Sensortasten am Griff, die mit Struktur? Verschließt du immer mit einem Druck darauf? Denn das Keyless verschließt doch auch das Fahrzeug, wenn du 2-3 Meter mit dem Schüssel weg gehst?
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Also versteh mich nicht falsch, ich seh da absoluten Handlungsbedarf. Es wird nur faktisch sicher tricky sein den genauen Mangel zu definieren. Es stellt sich auch die Frage des Zumutbaren.
Wir haben in der Family auch gerade eine Streitigkeit um einen Smart #1, bei dem u.a. die Totwinkelwarner nicht gehen. Auch wird manchmal der Gang D angezeigt und das Fahrzeug fährt Rückwärts. Ist gerade vor Gericht mit allem Zipp und Zapp.
Aber wie gesagt, lass uns gern mal teilhaben am Verlauf. Wird spannend zu sehen, wie es ausgeht oder ob es eine Lösung dafür gibt.