Beiträge von E-flyer

    Ich glaub das hast du falsch verstanden. Es ging darum, dass man die Spiegel unter anderem so einstellen kann, dass sie Auf- und Zuklappen beim Öffnen und Verschließen. Das z.B. ich das als zusätzliche Absicherung nutze ist eine rein persönliche Präferenz. Man kann es auch anders einstellen oder komplett Ausschalten. Da ich die Taster nicht nutze, ist das mein Ablauf. Ich find es z.B. auch sinnvoll, weil dadurch auch Mitfahrer sehen, ob das Fahrzeug auf oder zu ist.

    Die Macht der Gewohnheiten. Aber wenn du es so gern machst und dran gewöhnt bist, klar.


    Man kann übrigens im Menü auch einstellen, dass sich die Spiegel nur beim Verschließen des Fahrzeugs Anklappen sollen. Wenn man weg geht, hört man dann auch die Spiegel. Deshalb geh ich da mittlerweile sehr routiniert vom Fahrzeug weg, ohne mich nochmal umzudrehen.

    Darf ich fragen, warum du die nutzt zum Verschließen? Das Keyless verschließt doch auch selbstständig beim weg gehen. Wenn man es kombiniert mit dem automatischen Einklappen der Spiegel, sieht man es auch sicher. Funktioniert bei mir tatsächlich fehlerfrei an allen Türen.

    Also versteh mich nicht falsch, ich seh da absoluten Handlungsbedarf. Es wird nur faktisch sicher tricky sein den genauen Mangel zu definieren. Es stellt sich auch die Frage des Zumutbaren.


    Wir haben in der Family auch gerade eine Streitigkeit um einen Smart #1, bei dem u.a. die Totwinkelwarner nicht gehen. Auch wird manchmal der Gang D angezeigt und das Fahrzeug fährt Rückwärts. Ist gerade vor Gericht mit allem Zipp und Zapp.


    Aber wie gesagt, lass uns gern mal teilhaben am Verlauf. Wird spannend zu sehen, wie es ausgeht oder ob es eine Lösung dafür gibt.

    Ja gut, was heißt Anforderungsprofil. Das der Lichtsensor in dunklen Situationen auch den Hauptscheinwerfer anschmeißt, dass ist eigentlich gängige Praxis bei allen Marken und das seit Jahren. Von preiswert bis Premium. Find es sehr schade, dass der Ariya es nicht macht. In Verbindung mit fehlenden Umfeldleuchten ist mir das generell auch einfach zu dunkel. Einen id buzz pro bekommt man fast zu den gleichen Konditionen, wie einen Eforce. Da leuchtet vom Türgriff bis zur Motorhaube dann auch alles. Gerade unterwegs wenn man mal wieder auf dem Rastplatz in die letzte Ecke gelotst wird zum Laden in der Nacht, gehts hier auch um Sicherheit. Also meine Meinung.


    Ich lass den Schlüssel auch meist in der Tasche und das Keyless Go funktioniert auch wirklich wunderbar. Wenn vieles am Ariya auch nur halbfertig oder buggy wirkt, dass Keyless und die elektrische Kofferraumklappe funktionieren zuverlässig. Wenigstens etwas!

    Da bin ich mal gespannt, ob der Mangel durch geht. Der Schmutzfänger war mir auch schon aufgefallen durch Zufall, aber ich pflüge auch nicht durch das Gelände. Ist im Grunde keine Sicherheitsrelevante Geschichte, weshalb Nachbesserung nur im Schadensfall möglich sein wird und ein Rücktritt oder Wandlung vermutlich ausgeschlossen sein wird (rechtliche Möglichkeiten). Aber wie gesagt, dass wird spannend werden. Ist aus meiner Sicht ganz klar bescheiden designt.

    *obwohl, ja 🫠


    Also das Begrüßungslicht ist aktiviert, jedoch werden beim Entriegeln nur die Rücklichter + LED Tagfahrstreifen eingeschaltet, jedoch nicht die LED Hauptscheinwerfer (Abblendlicht). Das kenn ich so jedoch von zahlreichen anderen Marken. Auf dem Parkplatz oder in der Tiefgarage, wo ich kein Internet habe, will ich ja nicht erst die App raus suchen sondern einfach per Schlüsseldruck aufsperren. Aber gut zu wissen, dass es bei anderen geht.


    Stephan76 wenn du per Schlüssel vom Weiten entriegelst, gehen die Scheinwerfer dann auch bei dir an?


    Ich hab noch einen anderen Bug. Wenn ich die Leuchtintensität (Knopf links am Tacho) der Displays manuell runter stelle, gibt es keine Abstufungen der Leuchkraft. Es gibt nur komplett hell oder komplett dunkel. Sehr komisch.

    Meinst du die seitliche Beleuchtung hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)?


    Es gibt ja noch die aus UK bzw. Holland hier. Diese kostet auch nur die Hälfte, scheint mir aber nicht ganz so doll zu sein. Bei dem US shop hatte ich angefragt. Da hieß es leider nur, wir versenden nicht nach Europa und wir wissen nicht, ob das kompatibel ist.


    Heißt es, du wartest noch gerade auf die Lieferung oder wurde es schon verbaut? Die Einstiegsleisten zum Aufkleben meinst du sicherlich? Die mit dem Ariya fand ich eigentlich auch nicht schlecht. Ich hab jetzt zum Schutz aber einfach weiße Carbonfolie genommen.


    Was meinst du mit der app? Gibt es da ein Punkt, den ich noch nicht gefunden hab? Ich meinte nämlich, dass der Ariya nicht die Scheinwerfer anschmeißt, wenn er entriegelt wird durch Annäherung oder Drücken des Schlüssels. Kenn ich von vielen Marken und find es auch gut. Gerade im Dunkeln auf einem großen Parkplatz.


    Wie sich das Fahrwerk macht, wäre interessant zu wissen in Bezug auf Verbrauch und Sportlichkeit.