Beiträge von Fred900

    Ja richtig, du bist aber im Nissan Ariya Forum. Du bist von Kauf zurückgetreten und gut. Jetzt allen anderen ihre Vorfreude madig zu machen ist nicht fair. Was deine Händlererfahrung angeht, sehr traurig aber bei vielen Autohändlern mittlerweile Tagesgeschäft.

    Verstanden. Ich möchte niemandem seine Vorfreude madig machen, wirklich nicht. Ich habe noch sehr gut in Erinnerung, wie groß meine Vorfreude war, jedes verfügbare Video habe ich gesehen usw. tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstanden ist....


    Gruss

    vom Fred

    Krasse Nummer. Du hast dann vermutlich das einzig richtige gemacht. Das muss man sich ja nicht ewig bieten lassen. Wenn meiner am 22.09. angeblich beim Händler ankommt, läuft die von mir gesetzte Nachfrist zur Auslieferung an mich noch bis 06.10. Wenn ich ihn bis dahin nicht erhalten habe, wird ein weiterer Ariya im Verkaufsraum stehen bleiben. Ich hätte nie gedacht, dass ich so intransparent hingehalten und vom Händler veräppelt werde.

    ja, leider wir seitens Nissan mit einer ziemlichen Arroganz vorgegangen. Das ist das eine, aber noch viel schlimmer sind manche Händler, die von Kundenbindung noch nie was gehört haben. Unseren Leaf kriegt der Händler jedenfalls nicht mehr in die Finger, da nehme ich einen weiteren Weg gerne auf mich. Lass Dich nicht hinhalten - ich bereue meine Entscheidung für den EV6 keineswegs, im Gegenteil....


    Gruss

    vom Fred

    Hallo zusammen,


    Bestellt 14.04.2022, Liefertermin verschoben von 10/22 (da durfte ich dann mein in Zahlung gegebenes Auto ohne Ersatz abgeben, das der Händler mit Gewinn verkauft hat - selbst schuld ....) auf 12/22 (auf jeden Fall noch dieses Jahr!), dann verschoben auf 05/23. Dann bin ich zurückgetreten. In diesem Zusammenhang noch weitere "Erfahrungen" machen dürfen. So. Und JETZT scheint er da zu sein und keiner will ihn haben .... seht selbst:


    https://home.mobile.de/AUTOHAUSMUEKRAFREISINGGMBH#des_373740725


    Gruss

    vom Fred

    Liebe Mitstreiter,


    ich verabschiede mich aus diesem Forum - ich bin vom Vertrag für den Ariya zurückgetreten, irgendwann ist es gut mit der Verarsche, die letztendlich vom Händler noch ausgeweitet wurde.


    Ich hatte am 14.04. den e4orce bestellt mit der Zusage Lieferung 10/11 2022. Folglich hatten wir die noch zu fahrenden Kilometer meines in Zahlung genommenen Vorfahrzeuges bis dahin errechnet. Somit habe ich dieses Fahrzeug im Oktober 2022 beim Händler abgegeben, der mir dafür den vereinbarten (aus heutiger Sicht zu niedrigen Preis gezahlt hat). Ich satnd aber ohne Auto da - einen Ersatz gab es nicht, da der Ariya mittlerweile ja erst im Mai 2023 kommen sollte (das wäre zu lang...). Ich habe dafür dann selbst für einen Ersatz gesorgt und einen EV6 gekauft, der schon auf dem Schiff stand. Die Umweltprämie konnte dafür nicht ziehen - die hat sich der Kia-Händler gezogen, entsprechend teuer war das Ganze. Nun kommt der Ariya erst frühestens Mitte Mai. daher gibt es 1.500 EUR weniger Umweltbonus. Dafür würde Nissan einen Wartungsvertrag und eine Garantieverlängerung gewähren.


    Und jetzt kommts: meine Frau fährt seit einem Jahr einen Leaf. der müsste für den Ariya weichen, der Händler hätte für die Inzahlungnahme aber gerne noch 2.200 EUR obendrauf (Wagen hat knapp 7K Kilometer, er würde dafür nur 23K geben). Ich bin sowiet entgegen gekommen, dass ich EUR 1.200 draufgelegt hätte, das reicht dem Händler nicht. Es sieht so aus, als wäre er glücklich, dass ich vom Vertrag zurücktrete, weil er den Ariya dann mit extremem Gewinn veräußern kann (Auto deutlich teurer geworden). Dass er mein Vorfahrzeug mit Gewinn verkauft und diesen einfach mal eingestrichen hat - ihm gleichgültig ("wir sind ein Autohaus, wir wollen Gewinn machen"). Nissan Deutschland interessiert sich für diese Kundenfreundlichkeit nicht.


    Jeder der jetzt sagt, ich habe mich blöde angestellt und sei selber Schuld hat in gewissem Sinne Recht. Ich hätte mich niemals darauf einlassen dürfen mein Vorfahrzeug ersatzlos abzugeben und ich hätte mich auch nicht so lange hinhalten lassen und in Sachen Leaf über den Tisch ziehen lassen dürfen. In eigenen Sachverhalten bin ich immer zu weich.

    Wie auch immer: dieser Händler ist für mich gestorben - wird eben der EV6 Ende des Jahres gegen einen EV9 getauscht und gut ist es...


    Ich wünsche euch allen, dass das Warten bald ein Ende hat und ihr viel Spaß mit euren Autos habt!


    Gruss

    vom Fred

    Es gibt ein Update vorliegend: heute hat sich Nissan Deutschland gemeldet und nimmt sich der Sache an. Sehen wir mal, ob das was bringt. Jedenfalls hat der Händler sich auf meine Inverzugsetzung nicht gemeldet - auch jegliche weitere Kommunikation wird seinerseits nicht beantwortet, die Androhung Schadenersatz geltend zu machen, scheint ihn nicht zu stören.


    Ich habe gestern auch die Geschäftsführung der Kette informiert - ich hege mittlerweile den Verdacht, dass er geradezu darauf spekuliert, dass ich zurücktrete, damit er den Wagen mit deutlichem Profit an jemand anderes verkaufen kann... Ich würde mich ja freuen, wenn der 4x4 wirklich so gut ist wie hier beschrieben, hätte ich mal eine andere Farbe gewählt, dann wär er schon da ......


    Gruss

    vom Fred, der noch nicht ganz damit abgeschlossen zu haben scheint und gerade mit dem Leaf Langstrecken bewältigt, weil Mutti den Kia braucht. Kein Spass, wirklich nicht. Wehe es ist Wind, Regen oder es geht bergauf.... :)

    Mir bietet überhaupt niemand irgendwas an; erst recht keine Entschädigung. Ich musste mein in Zahlung genommenes Vorfahrzeug im Oktober 22 angeben, da die prognostizierten Kilometer bis der Ariya da sein sollte, voll waren. Ein Ersatzfahrzeug vom Händler wurde mir auch aus Nachfrage nicht gestellt. Das Vorfahrzeug hat der Händler dann mit Gewinn verkauft. Und ich musste eine Alternativlösung finden, die ich im EV6 gefunden habe. Nun will der Händler noch mal Extrageld (fast EUR 2000,-) dafür sehen, dass er den ein Jahr alten Leaf, der keine 6000 Kilometer auf dem Tacho hat, in Zahlung nimmt. Dabei verkauft er vergleichbare Leafs für 30K, will mir aber nur 23 K geben. Kann er so versuchen, das führt aber nicht zur Kundenbindung. Sondern es führt dazu, dass er sich netten Schadenersatzforderungen ausgesetzt sehen wird und ich diesen Laden nie wieder betreten werde; ganz einfach.


    Gruss

    vom Fred

    So, mir reichts. Ich habe heute den Händler in Verzug gesetzt und ihm Schadenersatzansprüche angekündigt. Er hat jetzt Zeit, bis 31.03. zu liefern. Wer einen in der Signatur genannten Ariya zu dem günstigen alten Kaufpreis (bestellt in 04 /22) haben möchte, der mutmaßlich vielleicht, eventuell, ganz bestimmt, ach nee, jetzt doch später :) Mitte Mai kommt, kann sich gerne melden!


    Gruss

    vom Fred

    Habt ihr euch den BMW i7 mal bei Nacht angesehen? Da ist die Komplette Niere beleuchtet. Hatte die Karre eben auf der Autobahn hinter mir. Das ist, als ob ein beleuchtetes Monopoly-Spielfeld hinter einem herfährt. Ich glaube nicht, dass da das beleuchtete Nissan-Emblem ein Problem sein dürfte.... sofern Nissan dafür gesorgt hat, dass sie die erforderliche Zulassung bekommen. Und genau das werden die Herrschaften nicht getan haben. Was können die eigentlich? Liefern jedenfalls nicht (ich bin gerade mal wieder gepisst).


    Gruss

    vom Fred