Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2020 Lieferzeit 2021 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan“ zu „Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte doch Herbst werden.

    Kennt man mittlerweile wenigstens einen Preis? ADAC und AutoBild spekulieren auf unter 45K.


    Wer mutig ist kann ihn schon reservieren: https://www.nissan.de/ariya-reservieren.html

  • Hallo zusammen,


    freue mich hier zu sein (von BMW und Volvo kommend) und mich mit weiteren Enthusiasten auszutauschen.


    Dann werde ich mal der Erste sein (wenn ich es richtig gesehen habe), der was zum Ariya konkret sagt:


    Final und bindend Mitte April bestellt:


    Ariya e4orce 87 Kwh in ceramic grey. Einzige Extras: Anhängerkupplung, Winterreifen und Wartungspaket.


    Lieferzeit ist noch offen, ich hoffe auf den Spätsommer....


    P.S.: Zweitwagen ist seit April ein 2022er Leaf.


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV6 AWD GTline, 77,4 KWh, schwarz, 09/22.

    Nissan Leaf 40 KWh, schwarz, 04/22.

    bestellt am 14.04.22: Nissan Ariya e4orce Evolve Pack 87 KWh, AHK, ceramicgrau - Liefertermin: EVENTUELL Mitte Mai 23; storniert Ende April.

  • Hi Marco,


    warum hast Du schon einen Liefertermin? Laut meinem Händler und dessen Dispo sollen die seitens Nissan noch gar nicht raus sein?! Avisiert wurde mir mündlich Spätsommer / Herbst. Dass Du jetzt bis Ende Dezember wartest überrascht mich insofern...


    Zumal Du nicht den Allrad hast, oder? Ich habe ja den Allrad (auch mit Evolve Pack) sowie großem Akku - die sollten ja von Haus aus später als die ersten FWD kommen?! Oder liege ich komplett daneben?


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV6 AWD GTline, 77,4 KWh, schwarz, 09/22.

    Nissan Leaf 40 KWh, schwarz, 04/22.

    bestellt am 14.04.22: Nissan Ariya e4orce Evolve Pack 87 KWh, AHK, ceramicgrau - Liefertermin: EVENTUELL Mitte Mai 23; storniert Ende April.

  • Hallo Fred,


    der Nissanhändler hat direkt nach der Bestellung in seinem Programm geschaut, dort war es Dezember, ich habe den Allrad e-4orce, sorry vorher falschgeschrieben ;-). Ich habe noch die Ledersitze und die grossen Felgen dazu genommen. Stimmt Allrad soll ab Herbst lieferbar sein.

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Hallo allerseits,


    auch wir haben nun einen Ariya Evolve Pack, 87 kWh, ceramic grey, vor wenigen Tagen bestellt.

    Zur Lieferzeit meinte unser Händler, dass er momentan eher von ca. 9 Monaten ausgeht.

    War schon ein komisches Gefühl ein Auto zu bestellen, dass man nur von Bildern kennt.


    Zweitwagen: Mazda MX 30 (Wir stellen dann komplett auf elektrisch um)


    Mich wundert es, dass es hier im Forum noch recht übersichtlich aussieht. Beim MX 30-Forum war es zu Beginn der Bestellphase schon deutlich betriebsamer. Liegt wohl daran, dass man den Ariya kaum besichtigen kann. Online sind auch nur recht wenige Test/ Videos zu finden und bei denen musste man oft mit einem Vorproduktionsmodell, bei dem Einiges nicht funktioniert, Vorlieb nehmen. Bedienungshandbuch ist auch noch nicht online.


    Ich hätte erwartet, dass Nissan vor Verkaufsstart zumindest den größeren Händlern ein Vorführmodell hinstellt und deutlich mehr die Werbetrommel rührt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    VG Bernd