Ich fahre jetzt seit 6 Monaten mehr Langstrecke mit Autobahn/Landstraße zu gleichen Anteilen und ich komme ungefähr 330-350km weit. Verbrauch auf der Landstraße sind um die 15-17 kWh/100km, auf der Autobahn um die 20-25 kWh/100. Hängt halt immer davon ab, wie viel Stau ist, wie schnell ich fahren kann und vor allem wo. Das Autobahnstück ist gleichzeitig auch sehr bergig. Ich lade sicherheitshalber immer auf halber Strecke 10-15% nach und komme dann nach 310km auch so mit 15-20% an...ich würde also wohl in einem durchkommen, hab mich aber noch nie getraut, das auszuprobieren.
Kaufempfehlung 63 kWh oder 87 kWh??
-
-
Das deckt sich ja 😉👍Ich fahre meist Landstraße und eben Gebirge, hier am Rande des Sauerlandes. Der Ariya ist für uns auch sehr entschleunigend, wir gleiten mit der Geschwindigkeit, die erlaubt ist und rasen nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Weil meistens drängt es Einen ja zu immer mehr und weiter, in der Bestellphase. Hier spielte bei der Entscheidung für den kleineren Akku, einfach die Vernunft mit.
-
So sieht/sah es bei mir auch aus. Die Langstrecke war bei der Leasing-Entscheidung noch nicht in Sicht aber ich bereue es trotzdem nicht, den kleinen Akku genommen zu haben. Der Ariya lädt wunderbar schnell, wenn man an das Vorheizen denkt. Und es fährt sich so komfortabel, dass eben selbst lange Strecken total Spaß machen. Das Laden stört mich dabei weniger...nach 2-2,5h Fahrt 20-30 Minuten Pause zu haben ist für mich okay...aber das muss eben jeder selbst für sich entscheiden, was geht und was nicht.