Beiträge von Old Sheldon

Also ich habe bei kalten Temperaturen bisher nicht am Schnelllader „getankt“. Aber bei normalen Temperaturen komme ich im Peak auf so 115 KW, die hält er dann auch etwas sinkt dann aber langsam ab und das ohne Vorheizung. Moha der Nismo steht bei den Händlern aktuell mit 56.000 Euro in den Verkaufsräumen, war vor 2 Wochen bei Nissan zum Service und habe mir die Äuglein gerieben über diesen Preis. AriyaFan, die Vorheizung sollte immer vom Nutzer neu eingestellt werden müssen, alles andere macht keinen Sinn. Der Ariya verfügt ja über ein automatisches Temperaturmanagement. Die manuelle Vorheizung verbrät richtig Strom und macht nur Sinn, wenn auch durch nur mäßige Fahrweise vor dem geplanten Ladestopp der Akku auf Idealtemperatur gebracht werden soll. Tesla macht das z.B. automatisch, wenn ein Ladestopp an einem Hypercharger geplant ist. Die Aktivierung ist wirklich recht versteckt , soll aber mit dem nächste OTA Update dann besser erreichbar sein

Also Leute pfeift auf das ganze Ladegeschwindigkeit Gesülze, ich fahre jetzt das 5.Jahr E Fahrzeuge und was man da betreffend WLTP und Ladegeschwindigkeit von eigentlich allen Herstellern angelogen wird ist unglaublich. Das ist doch wie bei der Waschmittelwerbung, die Leute lassen sich von den möglichen Ladepiks ködern, die viele Fahrzeuge gerade mal für 5 Minuten erreichen und dann abstürzen. So schlecht ist der Ariya nicht auch ohne Vorheizung. Schaut euch doch bitte mal im Tube die alten Autotests vom Günzler an. Da war ne Reichweite von 400 km schon gut bewertet, weil selbst die kleineren Autos 9 Liter gesoffen haben. Das hat damals niemand gestört, warum wohl? Weil damals wie heute will ich nach 300 km mal raus aus der Kiste mal die Beine vertreten. Aber heute muss ein Auto ja 1000 km Reichweite haben, klar das fahre ich ja auch jede Woche ohne Pause. Also lasst Euch nicht nur von Daten der Hersteller anlügen, und wenn im Winter der Ariya mal etwas länger an der Säule hängt, das passiert den anderen auch mit anderen Marken.

Na Nextmove findest Du auf YouTube nen aktuellen Clip, die veröffentlichen aber auch nur die Zahlen die der ADAC bringt. Es ist nicht zu glauben aber in meinem kleinen Wohnort ist mir doch letzte Woche ein Ariya begegnet und wir haben uns freudig begrüßt. Die 800 V Technik der Koreaner macht richtig Probleme und die Nichterhaltung der 12 V Batterie im Nichtfahrbetrieb sorgt für reihenweise liegengebliebene Fahrzeuge. Das sorgt nun für stark gesunkene Zulassungszahlen. Es ist eben nicht alles Gold was mit 10 Min. von 20 auf 80% glänzt. VW macht gerade mit Skoda nen guten Job, ich fuhr 4 Jahre nen Enyaq Allrad. Aber im Fahrverhalten und Ausstattung kann der auf Platz 4 liegende Enyaq nicht mit dem Ariya mithalten. Also an was liegt es denn nun?????

Nach den veröffentlichten Zulassungszahlen E Fahrzeuge November von Nextmove taucht der Ariya erneut nicht unter den ersten 20 auf. Sogar der Ford Explorer, der in vielen Test nicht so gut abgeschnitten hat und sich der MEB Plattform von VW bedient, (wie peinlich ist denn so etwas), taucht zumindest auf den hinteren Plätzen der Liste auf. Das ist wirklich unverständlich.

Also ich fahre den Evolve + mit Vollausstattung und habe das Update auch noch nicht erhalten. Wichtig ist, dass man den vorher notwendigen Update beim Händler mit der Bug Behebung für den OTA Update

aufgespielt hat, ansonsten kann man keine OTA Updates empfangen. Ich habe das schon vor einiger Zeit machen lassen und bekomme den Update trotzdem nicht.

Habe jetzt mal den Test mit Testbedingungen genau gelesen, die haben die Fahrt mit 0°C Autobahnfahrt simuliert, ich kann das nun nur mit meiner letzten gemessenen Fahrt 70 % Autobahn und Temp. 4-5°C

vergleichen. Ich hatte 4 Jahre den Skoda Enyaq 80X und vergleiche seine Verbrauchswerte mit dem Ariya und da kann ich nur sagen, die sind absolut vergleichbar. Der Skoda 85X Coupe ist im Test mit 25,4 kWh

angegeben, das würde ich auch für den Ariya unterschreiben. Interessant wäre so ein Test mal bei normalen Temperaturen mit 20°C.

Egal wie, die Leute lesen dieses Test und treffen ihre Kaufentscheidung. Allerdings gibt es im Net genügend andere Tests, wo der Ariya recht gut abschneidet. Hier mal ein Test gerade betreffend Autobahnfahrt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, bei meinem Ariya klappt immer mal wieder nach dem Öffnen der linke Außenspiegel nicht aus. Auch mehrmaliges öffnen und schließen hilft da nicht weiter. Auch der Schalter in der Fahrertür zum aufklappen der Spiegel funktioniert da nicht.

Ich muss den Spiegel dann händisch aufklappen, was ein ziemlich übles Einrastgeräusch erzeugt. Ich war letzte Woche zum jährlichen Service beim Händler und habe das Problem gemeldet. Die haben mir gesagt, das könnte an einem fehlerhaften Signal des Steuergerätes liegen. Jedenfalls habe ich noch immer das Problem. Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

Das Problem Spiegel war bereits mal hier im Forum vor vielen Wochen als Thema gesetzt.