Ich werde morgen mal bei dem Chef von meinem Händler anrufen, der soll mal klar sagen, was da wirklich los ist. Also wenn wir über Schadenersatz reden , das wird schwierig werden. Die Funktion des Fahrzeugs ist ja gegeben. Die monatlichen Gebühren sind ja nicht hoch. Eine App gehört eindeutig nicht zu den zugesicherten Eigenschaften des Fahrzeuges. Das wäre nur dann der Fall, wenn es irgendeine Funktion des Fahrzeuges nur über die App verfügbar wäre. Z.B. eine Vorklimatisierung zählt wohl nicht dazu, da ja nur die Kliimaanlage im Lastenheft steht.
Beiträge von Old Sheldon
-
-
Na ich hoffe Du hast denen mal ordentlich die Schuhe aufgeblasen
-
tja machen wir dann doch ein Buch daraus, "die unendliche Nissan App Geschichte" in den Hauptrollen völlig unqualifizierte IT Chaoten

Das ist jetzt wirklich an Peinlichkeit nicht zu überbieten , bin mal gespannt, wie sich Nissan gegenüber den Kunden äußert, sollte die App jemals wieder laufen.
Sollte da keine Entschuldigung oder Entschädigung kommen, wäre das dann die nächste Peinlichkeit.
Was ich absolut nicht verstehe, wenn man schon solche langanhaltenden Probleme hat, warum stellen die dann nicht wieder die alte Version wenigstens für diese Zeit
zur Verfügung, die hat ja funktioniert.
Blöd dran sind halt die User, welche hauptsächlich an den 22 KW AC Säulen laden.
-
werde mal bei meinem Händler nachfragen,, so etwas macht man nur, wenn man unbedingt möchte, dass der Kunde niemals mehr einen Nissan kauft oder least.
-
Also das ist nun wirklich peinlich, da muss Nissan dann aber seinen Kunden mal dafür ein Leckerli geben. Die müssen ein richtig großes Problem haben, das scheint sicher.
-
Also dass die App bei einigen Usern gehen soll ist ja wirklich merkwürdig. Auf meinem Mobile bekomme ich Wartungsarbeiten bis morgen 13 Uhr gemeldet , auf meinem IPad bekomme ich diese Meldung nicht, akzeptiert aber meine Logindaten nicht.
-
Ja Bayernbeat hat ja so recht, endlich mal was los hier im Chat.

Na da kann man nur sagen Apollo 13 Houston wir haben ein Problem.
Na da Nissan uns nicht die Zündkerzen aus dem Ariya stillgelegt hat, können wir ja wenigstens noch fahren auch ohne App. Dafür wurde der Ariya ja auch gebaut.

-
Ja klar dkr das verstehe ich gut, habe das ja schon vor einigen Monaten geschrieben, wer an einer AC Säule laden muss, ist übel dran mit der Software. Vor allem, weil man zwar den Ladevorgang mit der App zwar starten aber nicht beenden kann. Ich fahre seit 6 Jahren E-Autos, das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug. Auch dass das Auto keine einstellbare Ladebegrenzung hat und ich dafür die App eines Stromanbieters
benutzen muss ist peinlich. Das mit dem Absenken des linken Außenspiegels müsste man aber ausschalten können meine ich. Das mit dem linken Außenspiegel habe ich auch immer mal wieder. Die anderen von dir gemeldeten Störungen kenne ich bei meinem Ariya nicht.
-
Klar ist das blöd, habe letztens auch an der Wallbox geladen und musste mir über die gelieferte Leistung den aktuellen Ladestand selbst ausrechnen, war bis auf 3% richtig, meine Güte was wir ohne App noch alles können. Aber das so eskalieren lassen weil ich ja so aua aua habe weil die App nicht geht, finde ich furchtbar. Mein Arya wieselt im Odenwald wie ein PKW durch die Kurven, das ist mir wichtig. Ich habe ein Auto gekauft und keine App.
-
Leute bleibt doch ruhig, klar ist das peinlich, aber deswegen fahren wir trotzdem ein super Fahrzeug. Erinnert euch doch mal an eure vorherigen Autos aus der alten Verbrennerwelt. Da hat doch kein Mensch nach einer App gefragt. Das Auto war wichtig und nicht die App da sitzt ihr nicht drinnen.
Andere Hersteller wie VW haben sich auch solche Peinlichkeiten mit ihrer Softwarebude erlaubt. Die haben mir mal aus lauter Verzweiflung eine noch nicht freigegebene Software aufgespielt damit ich meinen E VW wenigstens fahren konnte. Wenn damals etwas passiert wäre ….
Also wenn ich das höre, vom Leasingvertrag aussteigen wegen den aktuellen Problemen, das ich gerade deshalb mein Auto nicht vorklimatisieren kann, sorry das ist krank.