Beiträge von Old Sheldon

Ja da hast Du natürlich recht, zwischenzeitlich ist das ja auch zu einer lang anhaltenden Störung ausgeufert. Meine damalige Stellungnahme kam ja auch nur wenige Tage nach Beginn der Störung.

Nun scheint es ja da offensichtlich doch ein richtig großes Problem zu geben.

Stephan76, Chatinhalte müssen zu der aktuellen Situation passen, das ist dir sicher klar. Da zieht man nicht einfach, noch mit einem Smily versehen, alte Chats raus, die einfach zu der aktuellen Situation nicht mehr passen, das finde ich nicht gut.

Frage zurück, warum denn nicht?

Die sollen ruhig wissen, was Nissan da anrichtet und was die Kunden darüber denken.

Wer schreibt der bleibt und auf mein erstes Mail hat sich zumindest der Kundensupport noch am gleichen Tag telefonisch gemeldet.

Schweigen und einfach hinnehmen war noch nie ne gute Sache finde ich.

Tja das wird jetzt zum Generalproblem wo auch die Leasing mit ins Boot kommt. Die Nutzbarkeit ist eingeschränkt, da muss man jetzt mal mit Ungemach drohen. Was ich da vom Kundensupport wieder nach meinem heutigen Mail bekommen werde ist sicher wieder bla bla. Morgen werde ich mal die Nissan Leasing schon mal informieren.

ich habe gerad eben nochmal ein Mail an den Kundensupport wie folgt gesendet:

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde ja von Ihrem Kundensupport angerufen und es wurde mir versprochen, dass die Nissan App bis letzten Freitag wieder funktioniert.

Jetzt habe ich erneut eine Verschiebung auf heute 21 Uhr erhalten. Das ist doch jetzt alles nicht mehr glaubwürdig und nur noch peinlich für Nissan.

Seit 2 Wochen ist die App nicht nutzbar, und im Ariya Forum wird die Unfähigkeit von Nissan nur noch belächelt.

Ich fahre jetzt seit 6 Jahren reine E-Fahrzeuge, aber das habe ich noch von keinem Hersteller erlebt.

Was auch immer zu dieser langen Störung der App geführt hat, die Funktionsfähigkeit testet man vorher aus oder zumindest stellt man dann die bisherige App für diese Zeit wieder zur Verfügung. Dieser Umstand zeugt von einer hohen Inkompetenz der Nissan IT.

Gerade User die 22 KW AC Ladesäulen benutzen müssen, haben Probleme durch die Nichtverfügbarkeit des aktuellen Ladestandes, dessen sind Sie sich hoffentlich bewusst

Bei mir mit Android wird jetzt auch Montag 21 Uhr gemeldet, obwohl mir der Nissan Kundensupport telefonisch fest versprochen hatte, dass alles bis heute 21 Uhr funktioniert. Das ist einfach nur noch eine peinliche Aktion von Nissan.

Eben hat der Kundensupport von Nissan auf mein Mail angerufen und der hat sich tausendmal entschuldigt. Inhaltlich hat das nichts gebracht, die waren Hintergründe habe ich auch in dem Telefonat nicht mitgeteilt bekommen. Kenne solche flachen Stellungnahmen noch vom VW und Skoda Kundensupport. Aber das sind ja auch nur arme Teufel die da den Kunden anrufen müssen.

Habe heute vom Kundensupport genau den bereits veröffentlichen Standard Bla Bla erhalten und habe darauf wie folgt geantwortet:

Guten Tag ,

wenn Sie schon solche Probleme für so einen langen Zeitraum haben und die App nicht nutzbar ist, warum haben Sie dann nicht solange noch die bisherige App laufen lassen.

Solche IT Umstellungen testet man doch vorher aus, und schaltet nicht einfach für 2 Wochen die Nutzbarkeit für die User ab.

Das ist nicht professionell gemacht worden und eigentlich peinlich für Nissan.

Das wird auch so im Nissan Ariya Forum gesehen

Traurig genug, noch vor 10 Jahren bist Du mit Problemen zum Händler gefahren und der wusste was Masse ist. Ich kenne das noch vom Skoda Support, denen habe ich mehrmals erklärt, wo die Fehler liegen. Wie traurig ist das alles geworden. Kann mich noch erinnern, hatte da mal ne Dame am Telefon, da hätte ich jeden auf der Straße anhalten können,

Tolle Sache, bei meinem Händler wissen die auch nicht woran das liegt, der Chef ist allerdings auch im Urlaub. Ich habe heute beim Nissan Support eine Beschwerde eingereicht. Bin mal gespannt was ich da als Antwort bekomme.