Beiträge von Old Sheldon

Also bei mir hat das mit dem Ariya funktioniert, auch sogar bei meinem Enyaq, Du musst mit der Option Flex laden nicht mit sofort.

Stelle den Ladestand auf z.B. 80% und eine Uhrzeit ein, wo in jedem Fall reicht, damit die Wallbox genügend bis zum gewünschten Stand laden kann.

Der Ariya schaltet dann beim eingestellten Ladestand ab, habe das jetzt mehrfach ausprobiert.

Hallo Witalik, wenn das funktioniert bist Du der König, habe mir die App geladen und werde das zeitnah ausprobieren. Habe übrigens auch noch einen Enyaq 80X, Also Nissan muss dringend an der Software arbeiten, das ist wirklich unschön. Neben dem fehlenden einstellbaren Ladelimit, kann man die Ladung nicht mit der NissanConnect App anhalten. Zuhause mit der Wallbox geht das ja noch mittels eigener App aber bei Fremdladestationen ist das ätzend. Ans Auto laufen aufschließen und Stecker ziehen oder mit Karte abbrechen, das ist ja total uncool. Wenn das mit der Eyond App funktioniert wird es einfacher. Aber so etwas muss doch vom Hersteller kommen.

Ich habe meinen Ariya Evolve+ Pack jetzt nach 5 Monaten aus der Garage neu ausgepackt und in unserem Odenwald mal durch die Kurven dort gescheucht. Ich muss klar sagen ein tolles Allradsystem. Habe noch einen Enyaq 80X Allrad und das sind wirklich Welten. Da merkt man den Unterschied, ob wie beim Enyaq und ID 4/5 Audi Q4 halt MEB Platform, das Allradsystem nur bei bestimmter Leistungsabforderung zuschaltet oder wie beim Ariya der permanente Allrad arbeitet. Die Kiste zieht trotz dem hohen Gewicht super durch die Kurven. Hut ab bis zum Boden Nissan. Eure Meinung möchte ich gerne wissen.

Ich muss dazu sagen dass ich einen Evolve +Pack genommen habe der schon 9 Monate bei einem Händler stand. Keine Ahnung wie die solche Fahrzeuge lagern. Die 12V Batterie ist nicht im Bestzustand das merke ich am Widerstand von 8 Ohm. Fakt ist jedenfalls und ich messe das regelmäßig, der Ariya erhält die Bleikiste auf viel zu niedrigem Level. Leute die jeden Tag 30 km zur Arbeit fahren haben da keine Probleme. Aber mein Frauchen fährt eben auch nur so täglich so 4 Km zum Rewe oder Aldi. Na schauen wir mal was passiert.