Beiträge von Old Sheldon

Na dann solllte der Fehler aber eindeutig wie auch vorher vermutet an der Ladeeinheit vom Fahrzeug liegen. Die Kabel sind schwer und wenn du da händisch nachhelfen musst und es funktioniert, hat die Ladeeinheit ein Problem. Der Händler kann das ja wohl überprüfen.

Noch eine Frage, hattest Du während dem Ladeproblem noch eine Meldung EV Systemfehler bekommen? Da sich das Fahrzeug per Schlüssel nicht mehr öffnen ließ, könnte auch die 12 V Batterie die Ursache sein. Habe gerade eine neue Batterie bekommen und vorher alle möglichen Fehlermeldungen und Fehlfunktionen gehabt. Wenn das Auto sich nicht per Schlüssel öffnen lässt, kann das Betriebssystem nicht hochfahren, Verursacher ist eigentlich immer die 12 V Batterie.

Da ist man aber echt angeschissen das ist klar. So einen Mangel habe ich bisher noch nicht gehört. Da muss sich Nissan aber sofort über den Händler etwas einfallen lassen. Wenn Du das Fahrzeug geleast hast, würde ich bereits jetzt die Leasing informieren, dass das Fahrzeug so nicht nutzbar ist. Das ist ja eine Einschränkung die nicht nur mit Urlaubsfahrten zu tun hat. Könnte evtl. etwas mit nem Defekt an der Ladebuchse zu tun haben. Informiere in jedem Fall den Nissan Kundenservice, damit sich da ordentlich Druck auch bei deinem Händler zur Mangelbeseitigung aufbaut.

Also solche Preise kann ich nicht glauben, vor Jahren hatte ich mal bei AMG für Winterräder so einen unverschämten Preis bekommen und habe mich über Handelsräder für 30% von dem Preis bedient. Das ist ja völlig irre nur für eine Felge so ein Preis.

Also ich habe die Navigation vom Ariya noch nie benutzt, fahre nur mit Google Maps, da habt ihr die aktuellste Straßenkarte und Verkehrsmeldungen. Pfeift auf die Ladeplanung wenn der Akku langsam leer wird suche ich über die ENBW App die nächste Ladestation und gut. So fahre ich jetzt schon 5 Jahre E Autos und hatte nie Probleme.

Es ist halt auch blöd, das System erhält zwar die Batterie, aber auf einem viel zu niedrigen Ladestand, die sulfatiert mit der Zeit aus und ist dann irgendwann hinüber. Das wurde blöd gelöst von Nissan.

Gut gedacht aber schlecht umgesetzt. Der VW Konzern ausgenommen Audi erhalten die 12 V Batterie absolut nicht. Ich habe in meinem Skoda Enyaq in 4 Jahren die 3. Batterie im Auto.

Ich hatte jetzt in den letzten Tagen einige Fehlermeldungen EV-Systemfehler und T/M Fehler auf dem Display. Beim Händler wurde die 12V Batterie ausgetauscht, daran soll es angeblich gelegen haben.

Bin mal gespannt, so richtig kann ich es nicht glauben, da die Meldung EV Systemfehler schon gleich vor einem Jahr als ich den Wagen bekommen habe kam. Na mal abwarten.

Das ist mir schon klar Johnny, ich meinte nur damit, dass das auch noch zusätzlich ein Indikator ist, dass die Ladedichte und die damit verbundene Reichweite eben mit höherem Ladestand zunimmt. Betreffend der Abrufbarkeit von Leistung gibt ja Tesla auch mittlerweile in den Papieren keine KW Leistung mehr an. Da gab es von Kunden Ungemach, weil eben die in den Prospekten geworbene Leistung in KW nur bei entsprechend

hohem Ladestand erreicht wird.

Aber egal wie, ich finde den Verbrauch jetzt im Winter akzeptabel, gerechnet aus fast ausschließlich Kurzstreckenfahrten mit 80 % Ladestand 330 km Reichweite zu haben, finde ich nach heutigem Stand der Akkutechnik

wirklich o.k.. Und wer fährt schon länger als 300 km am Stück ohne mal ne Pause zu machen. Ich kann das ganze Reichweitengeplärre nicht mehr hören. Wer gestern im TV den Fahrbericht von Auto Motor Sport mit Bloch gesehen hat. Da haben die nen BYD Hybrid getestet, der angeblich über 1300 km am Stück fahren kann. Die sind wirklich von Darmstadt nach Barcelona gefahren. Wer um Gottes willen fährt denn 1300 km am Stück.

Das ist doch wirklich nur ein Statistikgemülle ohne jeglichen praktischen Hintergrund. So einen Megamist strahlen die da aus, finde das nur schlimm.