Beiträge von Old Sheldon

Das habe ich mir auch schon gedacht betreffend der Unterbrechungen. Allerdings habe ich zuletzt so ab 17:00 Uhr geladen und die App hat dann bis zu der eingestellten Zeit 21 Uhr bestimmt 4-5 mal immer so für 20 Minuten mal angehalten. Egal, der Akku ist bis zur eingestellten Zeit auf dem gewünschten Ladestand und gut.

nein weder noch, habe nur die Testapp geladen, damit funktioniert es zuhause wunderbar, ich habe eine ABB Wallbox.

Da die App beim Ladevorgang mit Flex (nur dann funktioniert es) immer mal wieder abbricht, (keine Ahnung warum). befürchte ich, die merkt, wenn da mehr als 11 KW geladen werden können, also z.B AC öffentliche Ladesäule. Trotz kleinerer Unterbrechungen ist der Akku exact zum eingestellten Endladezeitpunkt auf die 80% und schaltet ab. Die App muss in das Betriebssystem einloggen, woher soll die sonst wissen, wie der aktuelle Ladestand in % des Akkus ist. Ich sehe das auch in meiner ABB App, dass die Ladung vom Fahrzeug und nicht von der Wallbox gestoppt wurde.

o.k. das habe ich bisher noch nicht getestet an einer öffentlichen Ladesäule, bin schon froh, dass die App zuhause funktioniert.

Wenn das alles einer aus der VW, BMW, Mercedes, Chinesen, Tesla usw. Riege liest, der lacht sich kaputt, das ist sicher.

So ein gutes Fahrzeug und so eine schlimme Software.

Na da kann ich aber eben nur eine bestimmte Ladezeit festlegen ohne Berücksichtigung, mit welchem Ladestand ich anfange und was ich dann nach Ende der festgelegten Zeit im Akku habe. Das muss ich dann schätzen, das ist ja total furchtbar. Die Stromanbieter App sorgt dafür, dass ich in jedem Fall z.B. die eingestellten 80% im Akku habe und schaltet ab, das finde ich besser.

Leute Leute, bei meinem Enyaq kann ich von der App aus den gewünschten Endladestand einstellen und im Fahrzeug mittels Sliderbalken, das sollte doch Nissan auch mal endlich auf die Kette bekommen. Bei dem Leaf hätte es angeblich so eine Möglichkeit gegeben. Ich warte mal auf den nächsten Nissan Update und benutze solange die Eyond App.

die Eyond App koppelt sich offensichtlich mit dem Fahrzeug und nicht mit der Wallbox, frag mich nicht wie das geht, aber es funktioniert.

Wenn ich mit Flex lade, bricht die App ab und zu mal die Ladung ab, warum keine Ahnung. Aber zur eingestellten Endladezeit ist die Kiste mit den 80% voll.

Es ist so und genau sagen wie das funktioniert, kann ich nicht. Solange da Nissan nicht über ein Update nachbessert, ist das eine echte Option finde ich.

Gerade für so Wenigfahrer wie mich ist das wichtig die Kiste nicht bis 100% vollzuladen.