Beiträge von Old Sheldon

ich wurde von meinem Händler gestern informiert, dass endlich ein neues Update verfügbar ist. Das Fahrzeug muss zum Händler, das Updade dauert etwa 1 Stunde.

Die genauen Inhalte des Updates lasse ich mir gerade senden, in jedem Fall ist endlich Android wireless dabei. Fragt Eure Händler nach dem Update.

Habe vorher den Audi Q4 Etron in der hoechsten Leistungsstufe getestet kannst Du gegen den Ariya vergessen. Dann nur viel Plastikgeklapper alles andere als Premium. Die Software ist verbesserungsfähig, da steht aber jetzt kurzfristig ein Update an

Hallo, du bekommst ein wirklich gutes Fahrzeug, fahre das gleiche Fahrzeug und sogar in gleicher Farbe. Das Allradsystem ist mega gut. Ich fahre schon seit 4 Jahren einen Skoda Enjaq Allrad und der Ariya ist wesentlich besser. Grund ist in der kompletten VW Gruppe der Allrad setzt nur ein bei Leistungsabforderung. Beim Ariya hast Du einen permanenten Allrad der Dich in die Kurven zieht.

Also bei uns gibt es im Umkreis von 50 km gleich 4 Nissan Händler und ich sehe sehr oft den Qashqai fahren, denke der verkauft sich nicht schlecht. Der Ariya bewegt sich halt in einer anderen Preisliga so bei Audi Q4 Etron wobei ich klar sagen muss, der Ariya ist in jeglicher Hinsicht besser. Ich habe beide Fahrzeuge ausgiebig getestet.

Aber was hat mal ein CEO von Audi vor vielen Jahren bei einer Pressekonferenz bei der Vorstellung eines neuen Audi gesagt Zitat " dieses Auto wird auch vom Nachbarn akzeptiert". So sind wir in Deutschland eben, auch wenn beim Audi Q4 die Ausstattung alles andere als Premium ist, viel billiges Plastikgeraffel, keine Sitzheizung hinten erhältlich, und setzt euch gefälligst in die schwarzen Sitze sonst haben wir nix anderes. Ein Audi ist halt mal ein Audi gell.

diese 20" Flachreifen haben eigentlich nach meiner Erfahrung immer ein schlechteres Fahrverhalten als die 19" Reifen. Bei meinem Enyaq 80x habe ich im Sommer 21" drauf,

die schlagen eben einfach zu hart durch. Solche Reifen sind eigentlich nur für die Optik von Vorteil ansonsten haben die nur Nachteile. Ausser man scheucht den Ariya richtig durch die Kurven, aber wer macht das schon wirklich bei solch einem schweren Fahrzeug. Obwohl der Ariya dank seinem hervorragendem Allradsystem wesentlich besser um die Ecken geht als z.B. mein Enyaq.