Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Hab den Artikel auch vor wenigen Minuten gelesen.

    Abgesehen aber von diesen Problemen, wie kann es sein das dann auch noch die Fahrzeuge ewig in Amsterdam rumstehen, da würde ich mich doch als Weltkonzern zumindest um dieses Problemchen kümmern das es dann nicht auch noch dort hackt und die Lieferkette sich noch mehr staut.😤.

    Das ist beschämend.

  • Es gibt ein Update vorliegend: heute hat sich Nissan Deutschland gemeldet und nimmt sich der Sache an. Sehen wir mal, ob das was bringt. Jedenfalls hat der Händler sich auf meine Inverzugsetzung nicht gemeldet - auch jegliche weitere Kommunikation wird seinerseits nicht beantwortet, die Androhung Schadenersatz geltend zu machen, scheint ihn nicht zu stören.


    Ich habe gestern auch die Geschäftsführung der Kette informiert - ich hege mittlerweile den Verdacht, dass er geradezu darauf spekuliert, dass ich zurücktrete, damit er den Wagen mit deutlichem Profit an jemand anderes verkaufen kann... Ich würde mich ja freuen, wenn der 4x4 wirklich so gut ist wie hier beschrieben, hätte ich mal eine andere Farbe gewählt, dann wär er schon da ......


    Gruss

    vom Fred, der noch nicht ganz damit abgeschlossen zu haben scheint und gerade mit dem Leaf Langstrecken bewältigt, weil Mutti den Kia braucht. Kein Spass, wirklich nicht. Wehe es ist Wind, Regen oder es geht bergauf.... :)

    Kia EV6 AWD GTline, 77,4 KWh, schwarz, 09/22.

    Nissan Leaf 40 KWh, schwarz, 04/22.

    bestellt am 14.04.22: Nissan Ariya e4orce Evolve Pack 87 KWh, AHK, ceramicgrau - Liefertermin: EVENTUELL Mitte Mai 23; storniert Ende April.

  • Ist ja merkwürdig, ich gewinne zunehmend einen ähnlichen Eindruck bezüglich meines Händlers.

    Ich habe schon überlegt ob ich mich an die Presse wende, sie ind sicher dankbar für eine fundierte Analyse und Beschwerde.

    Wenn die von sowas Wind bekommen wühlen die gerne mal tiefer, sowas kann kein Händler gebrauchen.

    Negative Schlagzeilen sind definitiv schlecht fürs Geschäft. Aber selbst Schuld wenn es den Richtigen trifft.

  • Anruf gerade bei meinem Händler erfolgt, mein Wagen steht im Werkshafen und müsste fertig produziert sein.

    Lieferung hat sich von 19.05.2023 auf den 12.05.2023 verkürzt.

    Bin mal gespannt ob alles glatt läuft und ich das Fahrzeug endlich im Mai in Empfang nehmen kann,

    Allen anderen Drücke ich auch die Daumen mit der Auslieferung.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black / bestellt am 13.04.2022

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch mal den 21.05.2023 (Sonntag :) ) angegeben bekommen. Jetzt habe ich auch die Meldung erhalten das er fertig Gebaut im Werkshafen steht.

    Ich hoffe das es nun zügig geht und Mitte Mai realistisch bleibt. :)

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • Lieferung hat sich von 19.05.2023 auf den 12.05.2023 verkürzt.

    Damit ähnlicher Zeitraum wie bei uns 07.-12.05.2023 ;) Ich hatte die Tage mir mal alle Schiffe aus der Liste (vorher im Thread) angesehen. Ich habe ja die große Hoffnung, dass die Fahrzeuge morgen auf die Adromeda Spirit (https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9372327) verladen werden. Zumindest wird der Tiefgang von Hafen zu Hafen mehr, also beladen wird sie. Bin gespannt, ob die in den nächsten Tagen Richtung Europa aufbricht oder doch in die USA oder in andere Länder. Bei einer Überfahrt von 4-6 Wochen und Auslieferung Anfang Mai besteht aber gute Hoffnung. Ansonsten kommt noch am 21.03. die Jupiter Spirit in Japan an, das wäre dann die nächste "Hoffnung" ;)

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Super, woher weißt du das es die 2 schiffe sein sollen oder dieser Hafen. ? :) Klasse deine Bemühungen.

    Von wo bist du ?

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • Super, woher weißt du das es die 2 schiffe sein sollen oder dieser Hafen. ? :) Klasse deine Bemühungen.

    Von wo bist du ?

    Vor ein paar Monaten war hier mal eine Liste an Schiffen im Forum, die für Nissan unterwegs sind. Diese hatte ich mir dann die Tage alle mal angesehen - vor lauter Ungeduld und Vorfreude... 2 davon waren außer Dienst gestellt und einige waren aktuell sehr weit weg. Da unser Händler meinte etwa 6 Wochen für den Transport und Lieferung Anfang Mai kamen gedanklich also nur Schiffe in Frage, die Mitte März in Japan losfahren. Damit konnte ich es auf diese 2 möglichen Schiffe eingrenzen (insofern die Liste von damals vollständig ist).


    Bin in Hamburg und Salzgitter, bestellt bei einem Händler in Wolfenbüttel bei Braunschweig.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder