Hallo zusammen
Sicher habt ihr auch schon von der Empfehlung gehört, den Akku zwischen 20% und 80% zu betreiben - also nicht voll laden und auch nicht ganz leer fahren.
Von Kia kenne ich es, dass man die Ladelimite bequem einstellen kann und den Akku somit auf gewünschte 80% oder 90% laden kann.
Beim Ariya bzw. in der Nisan Connect App habe ich diese Option vergeblich gesucht.
Weiss jemand wo das zu finden ist - oder ob beim Ariya auf die oben genannte Empfehlung verzichtet werden soll?

. Ups ohne Racing Spiele und lächerlichem Karaoke in der Kiste.  Ich finde, dass gerade die Chinesen uns ihre Mentalität als Kaufargument aufstülpen wollen. Wir Europäer ticken aber anders, das werden die wohl akzeptieren müssen. Ein gutes Fahrwerk ist uns noch wichtiger wie eine lächerliche Karaoke Singerei im Auto. Und das Handschuhfach über ein Untermenü zu öffnen wie bei Tesla, findet meine Frau auch supertoll.
. Ups ohne Racing Spiele und lächerlichem Karaoke in der Kiste.  Ich finde, dass gerade die Chinesen uns ihre Mentalität als Kaufargument aufstülpen wollen. Wir Europäer ticken aber anders, das werden die wohl akzeptieren müssen. Ein gutes Fahrwerk ist uns noch wichtiger wie eine lächerliche Karaoke Singerei im Auto. Und das Handschuhfach über ein Untermenü zu öffnen wie bei Tesla, findet meine Frau auch supertoll.