Ladelimit (80% Empfehlung) - wie einstellen

  • Hallo zusammen

    Sicher habt ihr auch schon von der Empfehlung gehört, den Akku zwischen 20% und 80% zu betreiben - also nicht voll laden und auch nicht ganz leer fahren.
    Von Kia kenne ich es, dass man die Ladelimite bequem einstellen kann und den Akku somit auf gewünschte 80% oder 90% laden kann.

    Beim Ariya bzw. in der Nisan Connect App habe ich diese Option vergeblich gesucht.

    Weiss jemand wo das zu finden ist - oder ob beim Ariya auf die oben genannte Empfehlung verzichtet werden soll?

    Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD - Auslieferung 02.2023

    Software Version: 283C35MK0D

  • Hallo zusammen

    Sicher habt ihr auch schon von der Empfehlung gehört, den Akku zwischen 20% und 80% zu betreiben - also nicht voll laden und auch nicht ganz leer fahren.
    Von Kia kenne ich es, dass man die Ladelimite bequem einstellen kann und den Akku somit auf gewünschte 80% oder 90% laden kann.

    Beim Ariya bzw. in der Nisan Connect App habe ich diese Option vergeblich gesucht.

    Weiss jemand wo das zu finden ist - oder ob beim Ariya auf die oben genannte Empfehlung verzichtet werden soll?

    Leider kann das der Ariya nicht, aber sowas ähnliches haben wir hier auch schon diskutiert ...

    -->> Richtiges Ladeverhalten

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: