Reichweitencheck - ausgelieferte Nissan Ariya - Reichweite und Verbrauch der Userfahrzeuge

  • Ein e-4orce ?!! Dachte die kommen erst im Herbst ! Dein Verbrauch ist gut besonders wenn man denkt das es 20 Zoll sind. Die brauche 1 bis 1,5 kWh mehr als die 18.

    Ja e-4orce, hab anscheinend den ersten im D. :P Mein neuer Händler gekommt seinen auch erst im Mai....

    War am Montag bei meinem Verkäufer, hab noch die Kofferaumwanne abgeholt und hab ihn mal fahren lassen, er war sehr begeistert, selbst bei 210km/h fuhr das Auto einfach genial. =O :)

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • "Normal" bezogen auf welches Fahrprofil, Aussentemperatur, etc?


    Das sind 18kW auf 100 km (63 / 3.5 = 18). Bei Autobahntempo 120 wäre das sehr gut, in der Stadt schlecht. Schau einfach Mal in den Beiträgen weiter oben, oder folge dem Link und rechne um.


    e4orce bestellt Ende April '22, geliefert Ende August '23.

  • Moin,

    Ist es Normal das bei der 63er Version nur 350 Km Reichweite max ist bei 100%? Was habt ihr ? Dachte 400Km sind mindestens.

    Verlass Dich nicht zwingend auf die Anzeige !
    Bei mir steht ~370 km bei 100%, aber durch das zusätzliche rekuperieren gewinnst du Kilometer zurück ...

    Mit stetig besseren Durchschnittsverbräuche, erhöht sich auch die Gesamtleistung bei 100% !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Moin,

    Ist es Normal das bei der 63er Version nur 350 Km Reichweite max ist bei 100%? Was habt ihr ? Dachte 400Km sind mindestens.

    Mit meinem 63er habe ich jetzt zum ersten Mal 407 km Reichweite nach dem Laden. Wie schon geschrieben, hängt es von Temperatur (jetzt 17 Grad) und dem letzten Fahrverhalten etc. im Wesentlichen ab. Ich schaffe ca. 14 bis 16 kWh/100 km (Autobahn und Landstraße). Im Sportmodus fahre ich fast sparsamer als im eco-Modus. Was mir nicht so zusagt gegenüber dem Leaf ist das e-Pedal.


    Was ich noch nicht herausgefunden habe - warum die "Handbremse" beim Ausschalten mal aktiviert wird und mal nicht. Da fehlt mit die Logik. Das Öffnen des Autos mit dem Fahrergriff funktioniert, allerdings das Schließen des Autos mit dem berührungsempfindlichen Griff geht nur mit erheblichen Druck auf den Griff.


    saum

  • Was ich noch nicht herausgefunden habe - warum die "Handbremse" beim Ausschalten mal aktiviert wird und mal nicht. Da fehlt mit die Logik.

    Hi,


    kennst du dieses Video?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielleicht ist das ja die Erklärung für das Problem....


    LG

    Ariya 63kWh in Ceramic Gray mit Evolve Ausstattung und 19" Rädern - bestellt Anfang 11/2022 - abgeholt am 23.05.2023

  • Mit meinem 63er habe ich jetzt zum ersten Mal 407 km Reichweite nach dem Laden. Wie schon geschrieben, hängt es von Temperatur (jetzt 17 Grad) und dem letzten Fahrverhalten etc. im Wesentlichen ab. Ich schaffe ca. 14 bis 16 kWh/100 km (Autobahn und Landstraße). Im Sportmodus fahre ich fast sparsamer als im eco-Modus. Was mir nicht so zusagt gegenüber dem Leaf ist das e-Pedal.


    Was ich noch nicht herausgefunden habe - warum die "Handbremse" beim Ausschalten mal aktiviert wird und mal nicht. Da fehlt mit die Logik. Das Öffnen des Autos mit dem Fahrergriff funktioniert, allerdings das Schließen des Autos mit dem berührungsempfindlichen Griff geht nur mit erheblichen Druck auf den Griff.


    saum

    Hi, heute haben wir mega geiles Wetter und habe meinen jetzt 100% aufgeladen und bin wieder bei 353 km Reichweite. Ich fahre relativ sparsam. Gewinne km dazu. Ich verstehe es nicht. Wäre auch froh mal die 400km zu erreichen.