Beiträge von mikulla

    Seit dem 20.01 fahre ich nun einen Nissan Ariya als Übergangsfahrzeug. Bei der Abholung habe ich meinen Händler nochmals genau gefragt, wieso meiner jetzt nicht ausgeliefert werden konnte und ob es neue Infos gibt. Er hatte nur die Info, dass eine ganze Produktionsstraße der Ariyas zu der Zeit als meiner produziert wurde an der Fahrertür Mängel bzgl. der Grundierung aufwiesen. Damit wären die Fahrzeuge schneller rostanfällig und da der Ariya zur Premiumklasse angehört, möchte man auf keinen Fall ein Risiko eingehen und Fahrzeuge mit derartigen Produktionsfehlern an den Kunden ausliefern. Mein Fahrzeug soll jedenfalls jetzt wieder neu produziert werden. Das kann erstmal wieder dauern 😅


    Mit dem Übergangsfahrzeug bin ich aber sehr zufrieden. Er gleitet einfach so über die Straßen und ist sehr hochwertig verarbeitet. Er lässt sich super gut fahren. Das ist quasi ja wie meiner, nur in einer anderen Farbe.


    Wenn mein Auto irgendwann hoffentlich in diesem Jahr geliefert wird, werde ich das natürlich mitteilen :)

    Genau solch einen mit 87 KW und Evolve Pack plus Anbauteile, welche es offensichtlich nur beim Händler zu bestellen gab, fahre ich seit dem 18.November. Verarbeitung ist schon oberes Regal und das Fahrverhalten plus Straßenlage wirklich top! Mit der Software stehe ich noch auf Kriegsfuß. Das geht deutliche besser, z.B. bei Mercedes (V Klasse, Firmenfahrzeug - drei Jahre alt). Speziell nach dem Starten erfolgt immer ein langer Hinweis, welcher bestätigt werden muss. Die Spracherkennung mag und versteht meine Stimme nicht wirklich und ganz nervig - bei der Aktivierung der Sprachwahl erfolgt erst eine ellenlange Erklärung aller möglichen Befehle. Geht auch nicht abzuschalten und nervt mächtig! Vielleicht liest das ja ein Nissan-Deutschland Chef und gibt das Mal weiter.

    Seh es positiv, bis dato ist hoffentlich die bessere Software drauf und die Kinderkrankeiten abgearbeitet ... 😅😅

    In der Tat gibt es offensichtlich Verbesserungsbedarf bei der Software. Als erstes aber sollte der nervige Hinweis auf den Datenschutz nach dem Starten abzustellen sein. Der Bestätigungsbutton dazu ist im Übrigen mehrfach "eingefroren" und erst nach einem Neustart konnte der rechte Screen wieder genutzt werden. Die Spracherkennung ist eine Katastrophe! Zuerst erhält man ewig lange Erklärungen und dann werden die Befehle nicht erkannt. Das war es nach vier Wochen Erfahrung aber auch schon mit den Verbesserungsvorschlägen. Ansonsten ein richtig tolles Auto!