Reichweitencheck - ausgelieferte Nissan Ariya - Reichweite und Verbrauch der Userfahrzeuge

  • saum - kann es sein, daß das Fahrzeug ähnlich wie bei der Berganfahrhilfe registriert, ob es auf einer Neigung oder Steigung steht und bei Autohold eben automatisch entscheidet, ob es notwendig ist die Handbremse anzuziehen? :/

    Meiner zieht die Handbremse nie automatisch an, ist aber auch nicht auf Autohold.

    Zum Thema verschließen bei Entfernung: Ganz vorsichtig sei erwähnt, daß Beides also das Öffnen bei Annäherung sowohl das Verschließen bei Entfernung, separat über die Lenkradtasten einzustellen ist. Mein Fahrzeug zum Beispiel, verschließt sich zwar, wenn ich weggehe….öffnet sich aber nicht wenn ich mit dem Schlüssel vorbeilaufe, um zu vermeiden einen eventuellen Ladevorgang damit zu unterbrechen.

    Bestellt am 15.04.2022: Nissan Ariya 87kwh, Frontantrieb, Evolve Pack, Perl White, 19“

  • saum - kann es sein, daß das Fahrzeug ähnlich wie bei der Berganfahrhilfe registriert, ob es auf einer Neigung oder Steigung steht und bei Autohold eben automatisch entscheidet, ob es notwendig ist die Handbremse anzuziehen? :/

    Meiner zieht die Handbremse nie automatisch an, ist aber auch nicht auf Autohold.

    Zum Thema verschließen bei Entfernung: Ganz vorsichtig sei erwähnt, daß Beides also das Öffnen bei Annäherung sowohl das Verschließen bei Entfernung, separat über die Lenkradtasten einzustellen ist. Mein Fahrzeug zum Beispiel, verschließt sich zwar, wenn ich weggehe….öffnet sich aber nicht wenn ich mit dem Schlüssel vorbeilaufe, um zu vermeiden einen eventuellen Ladevorgang damit zu unterbrechen.

    Handbremse wird nur automatisch angezogen, wenn Autohold aktiviert wurde !

    Das Autohold wird aktiviert, wenn das Auto steht (ist ja klar) und auch nur, wenn ihr im stheneden Zustand die bremse noch etwas stärker nachdrückt !

    Also quasi (Autohold an), parken - bremse etwas nachdrücken (Symbol wird grün), P drücken oder einfach ausschalten - Handbremse aktiviert sich selbst ...

    Irgendwann geht das in Hand und Fuß über 😜


    saum


    Schau mal in der Fahrzeugeinstellung unter Verrieglung ... - dort müsste es eine Einstellung geben mit "Walk away" ....

    Das Auto schließt beim weglaufen, selbst ständig ab !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Bestes Bild - 96kw/h Verbrauch, aber mit 88% 432km kommen 🤣👌


    Würde mal sagen, den WLTP hab ich getoppt ...


    - Ariya mit 63kwh und immernoch Winterschlappen drauf 😅

  • Hallo,


    waren in Italien mit der Karre.


    2 Erw. + 2 Kinder

    Kofferraum voll bis unters Dach. :)

    Klimaanlage auf AUTO 22

    4 Bikes auf der AHK


    Normale Fahrt auf der Autobahn, meist rechte Spur, keine zügigen Beschleunigungen

    Fahrmodus "ECO" und auf "B"


    nach 300km musste ich dann nachladen.

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • Hast du 500km erwartet bei der „Karre“?

    Das ist ja vollkommen unrealistisch. Voll beladen 300km Autobahn sind absolut okay

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh

  • Das war keine Erwartung von mir sowie das hier kein Gejammer war sondern eine Mitteilung an euch was ich voll gepackt geschafft hatte :)

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio