Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen - Nissan Ariya Erfahrungen u. Bilder

  • Moin,


    ich habe mir den Pirelli Scorpion All Season SF3 255/45R20 105Y TL montieren lassen. Der sieht nach 36.000 km noch aus wie neu.
    Ich finde den Fahrkomfort ausgezeichnet, recht leise und unsere Winter im Norden hat er super überstanden.
    Ich würde mir diesen Reifen sofort wieder kaufen.


    LG Matthias

  • wir haben den Vredestein Quadrac Pro aufgezogen. Diese GjR-Reifen fahren fahren wir seit vielen vielen Jahren auf diversen Autos, vom Jeep bis SUV. Mit diesen Reifen waren und sind wir ganzjährig total zufrieden und sind damit stets super zurecht gekommen. Allerdings waren wir damit nie hochalpin unterwegs.

  • Ich selber fahre die Hankook FlexClimate EV auf dem Nismo und die Falken AS510 auf den Evolve...

    Mit Abstand sind die Hankook wirklich einer der besten Reifen die ich je gefahren bin!

    Die Falken sind ein guter Mittelklassereifen, macht was er soll, aber es könnte besser sein. Würd ich mir aber kein zweites mal draufziehen lassen.

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" (Papas neues Spielzeug) :evil:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

  • Ein Artikel zum Thema:

    Markt wächst deutlich: Starker Trend zum Ganzjahresreifen


    Der deutschen Reifenmarkt ist 2024 kräftig gewachsen. Im vergangenen Jahr wurden hierzulande rund 47,5 Millionen Reifen für Pkw, Transporter und Lkw verkauft. Das entspricht einem Anstieg von 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) mitteilte.


    Besonders stark wuchs der Absatz von Ganzjahresreifen, deren Marktanteil von 33 Prozent auf 36 Prozent kletterte. Gleichzeitig ging der Anteil von Winterreifen leicht auf 38 Prozent zurück (Vorjahr: 38,5 Prozent). Sommerreifen verloren deutlicher und erreichten mit 26 Prozent einen niedrigeren Marktanteil als im Vorjahr (28,5 Prozent).


    Mildere Winter führen zum Allwetter-Trend
    Der BRV nennt als Hauptgründe für den Allseason-Trend die zunehmend milderen Winter sowie die durch Inflation bedingt schwindende Kaufkraft der Haushalte. Immer mehr Autofahrer setzen auf Ganzjahresreifen, um Kosten für saisonale Reifenwechsel zu vermeiden.


    Reifen: Werkstätten statt Onlinehandel und Baumärkte
    Auch im Vertrieb gibt es …


    Wer weiter lesen möchte / Quelle:

    Markt wächst deutlich: Starker Trend zum Ganzjahresreifen
    Im Jahr 2024 wurden in Deutschland rund 47,5 Millionen Reifen für Pkw, Transporter und Lkw verkauft. Das entspricht einem Anstieg von 6,8 Prozent gegenüber dem…
    www.autohaus.de