Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen - Nissan Ariya Erfahrungen u. Bilder

  • Hallo wir bekommen ihn mit Allwetterreifen :P

  • Hallo wir bekommen ihn mit Allwetterreifen :P

    Standardmäßig oder so gegen Aufpreis beim Händler bestellt? Wir hatten das vor ein paar Jahren bei Toyota auch schon mal, da zu dem Zeitpunkt keine Sommerreifen lieferbar waren, dass er aus Japan mit Allwetterreifen kam.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Standardmäßig oder so gegen Aufpreis beim Händler bestellt? Wir hatten das vor ein paar Jahren bei Toyota auch schon mal, da zu dem Zeitpunkt keine Sommerreifen lieferbar waren, dass er aus Japan mit Allwetterreifen kam.

    Nein wir haben ihn so bestellt. Für uns ist es praktischer als mit Winterreifen.

  • Nein wir haben ihn so bestellt. Für uns ist es praktischer als mit Winterreifen.

    Wir waren gerade im Kurzurlaub im Erzgebirge - die Verwandtschaft mit den "praktischen Allwetterreifen" hatte ihre liebe Mühe, die Berge / den Berg zum Hotel hochzukommen. Mit "echten" Winterreifen für uns kein Problem. ;)

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Wir waren gerade im Kurzurlaub im Erzgebirge - die Verwandtschaft mit den "praktischen Allwetterreifen" hatte ihre liebe Mühe, die Berge / den Berg zum Hotel hochzukommen. Mit "echten" Winterreifen für uns kein Problem. ;)

    Ja das kennen wir wohnten im Hochtaunus war aber nie ein Problem.

  • Wir waren gerade im Kurzurlaub im Erzgebirge - die Verwandtschaft mit den "praktischen Allwetterreifen" hatte ihre liebe Mühe, die Berge / den Berg zum Hotel hochzukommen. Mit "echten" Winterreifen für uns kein Problem. ;)

    :thumbup: Allwetterreifen kann man bei mir hier im Allgäu vergessen, da hast du selbst mit Allrad und teuren Winterreifen deine Mühe an den ganzen liegen gebliebenen LKWs vorbei zukommen. NIE an der falschen Stelle sparen!!!

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • :thumbup: Allwetterreifen kann man bei mir hier im Allgäu vergessen, da hast du selbst mit Allrad und teuren Winterreifen deine Mühe an den ganzen liegen gebliebenen LKWs vorbei zukommen. NIE an der falschen Stelle sparen!!!

    Niemals !

    Deshalb hab ich mich wenigstens für sehr gute Allwetterreifen entschieden. Bei uns im Flachland, kennt man Schnee hauptsächlich nur von Bildern und Hörensagen 8o

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ganzjahresreifen sind für mich auch keine Option. Wir haben am Land zu viel Schnee für Experimente… 😊


    Ich habe mich jetzt mal gegen einen zweiten Felgensatz entschieden… mein derzeitiger Plan ist die Reifen von Sommer auf Winter immer ummontieren zu lassen.


    Kosten halten sich in Grenzen, und leichter zum verstauen im Regal sind die Gummis dann auch. 😉