EV-Systemfehler - Nissan Ariya - Probleme, Erfahrungen, Lösungen

  • SumJam - Danke .... guter Tip. Ich hatte heute morgen schon daran gedacht, dass es ja eine Art "Reset" für das System geben müsste, wobei mir die Aktivierung beim Ariya jetzt noch unbekannt war. Bei meinen letzten Fahrzeugen war es immer eine Tastenkombination. Ich hatte heute auch versucht, den Powerknopf (der Multimedia-Einheit, nicht den Powerbutton des Fahrzeugs 8o) gedrückt zu halten, aber wahrscheinlich keine 10sek. lang. Kurze Betätigung des Knopfes blieb ohne Funktion...man konnte das mittlere Display damit also nicht einmal abschalten.

    Wahrscheinlich noch zu früh um zu fragen, ob es bei Deinem etwas Neues gibt, oder?

    Bestellt am 15.04.2022: Nissan Ariya 87kwh, Frontantrieb, Evolve Pack, Perl White, 19“

  • SumJamWahrscheinlich noch zu früh um zu fragen, ob es bei Deinem etwas Neues gibt, oder?

    Kümmer mich zu Zeit ehrlich gesagt garnicht drum. Ich beobachte ab und zu das ganze immer per App. Werd es ja merken, wenn sich das Auto bewegt bzw. auch die Türen offen sind ...


    Habs mir aber vorgenommen, mich nochmal bis Ende der Woche zu erkundigen wie es weitergeht. Glaub aber die wollen nicht mehr mit mir reden ^^ :D

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • SumJam - Danke .... guter Tip. Ich hatte heute morgen schon daran gedacht, dass es ja eine Art "Reset" für das System geben müsste, wobei mir die Aktivierung beim Ariya jetzt noch unbekannt war. Bei meinen letzten Fahrzeugen war es immer eine Tastenkombination. Ich hatte heute auch versucht, den Powerknopf (der Multimedia-Einheit, nicht den Powerbutton des Fahrzeugs 8o) gedrückt zu halten, aber wahrscheinlich keine 10sek. lang. Kurze Betätigung des Knopfes blieb ohne Funktion...man konnte das mittlere Display damit also nicht einmal abschalten.

    Wahrscheinlich noch zu früh um zu fragen, ob es bei Deinem etwas Neues gibt, oder?

    Aber das wäre wirklich interessant zu Wissen wo und wie ein Reset der Software möglich wäre.

    Zumindest um die grundlegenden Funktionen wieder herzustellen.

    Ich vermute mal in der Bedienungsanleitung wird das nicht zu finden sein!?🤔

  • Aber das wäre wirklich interessant zu Wissen wo und wie ein Reset der Software möglich wäre.

    Zumindest um die grundlegenden Funktionen wieder herzustellen.

    Ich vermute mal in der Bedienungsanleitung wird das nicht zu finden sein!?🤔

    Grundlegendes Zurücksetzen kenn ich noch von südeuropäschen Sportwagen ..... Abklemmen der Batterie über Nacht war als "italien reset" beliebt.

    Denke das hilft uns beim Ariya nicht weiter.

    Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD - Auslieferung 02.2023

    Software Version: 283C35MK0D

  • Funktioniert es denn nach dem Neustart wieder oder bleibt das Audiosystem weiterhin stumm?

  • Nachdem er eine zeitlang aus war, ging alles wieder.

    Hab es zwar noch nicht gehabt und kann es leider auch nicht probieren :cursing: aber funktioniert das 10 Sek. drücken auf dem Power-Button vom Infotainment-System nicht um es neu booten zu lassen ?

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Conucula - bei mir kam es tatsächlich in knapp 2 Monaten und 3600km erst einmal vor. Das war auch vor dem 10sek. Tip von SumJam…habe also noch nicht versucht, den Fehler damit zu beheben.

    Ich glaube in diesen rollenden Laptops werden solche Software Fehler immer mal wieder auftreten.

    Ich hatte jetzt schon zweimal das Gefühl, dass meine Touchtasten der Lüftung unterhalb des Displays ohne Funktion sind und dachte auch an einen Softwareproblem. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass meine Finger dafür wohl zu kalt oder zu trocken waren.

    Fingerspitzen durch Reibung etwas erwärmt und schon funktionierten sie wieder.🙄😏

    Bestellt am 15.04.2022: Nissan Ariya 87kwh, Frontantrieb, Evolve Pack, Perl White, 19“

  • Hab es zwar noch nicht gehabt und kann es leider auch nicht probieren :cursing: aber funktioniert das 10 Sek. drücken auf dem Power-Button vom Infotainment-System nicht um es neu booten zu lassen ?


    Hab es zwar noch nicht gehabt und kann es leider auch nicht probieren :cursing: aber funktioniert das 10 Sek. drücken auf dem Power-Button vom Infotainment-System nicht um es neu booten zu lassen ?

    Gerade wenn man unterwegs ist wäre es schon cool den Reset über den Power-Button zu initiieren.