EV-Systemfehler - Nissan Ariya - Probleme, Erfahrungen, Lösungen

  • SumJam


    Alle anderen haben die gleiche Fehlermeldung wie Du, haben aber alle ein anderes Problem?! Kann man glauben. Hört sich aber erst mal nicht sonderlich überzeugend an. Du stehst doch, soweit ich es mitbekommen habe, im Kontakt mit anderen Besitzern mit dieser Fehlermeldung. Ist bei denen irgendetwas anders als bei Dir? :/ ?(

    Ich glaube das ist eine Standardfehlermeldung, die bei verschiedenen Ursachen ausgegeben wird. Da kann es also gut sein, dass sich hinter der Fehlermeldung unterschiedliche Fehlerursachen verbergen.


    SumJam

    Geduld ist immer noch eine Tugend. Da du offensichtlich Alternativen hast, bleib geduldig. Das Problem wird schon gelöst werden.

    Ariya 63 Kwh, Basisversion, aurora green, 2WD, Typ-2-Stecker mit 3 Phasen

    Bestellt am 27.04.2022

    Ausgeliefert am 01.03.2023 :)

  • So wie mir die anderen beiden das berichten, soll es an ihren Ariya ein Software-Problem sein. Bei mir soll es ein Hardware-Problem sein und das gilt es jetzt rauszufinden ...

    Wir werden sehen ! 🤷‍♂️


    Nun steht sie knapp 2 Wochen beim Walter ...


    Ich glaube das ist eine Standardfehlermeldung, die bei verschiedenen Ursachen ausgegeben wird. Da kann es also gut sein, dass sich hinter der Fehlermeldung unterschiedliche Fehlerursachen verbergen.

    Danke Euch für die Antworten. War mir bisher so nicht geläufig. Ist bekannt wie lange sich die Behebung der Software-Probleme hinzog, bzw. ob sie zwischenzeitlich behoben sind?

  • Ich glaube das ist eine Standardfehlermeldung, die bei verschiedenen Ursachen ausgegeben wird. Da kann es also gut sein, dass sich hinter der Fehlermeldung unterschiedliche Fehlerursachen verbergen.


    SumJam

    Geduld ist immer noch eine Tugend. Da du offensichtlich Alternativen hast, bleib geduldig. Das Problem wird schon gelöst werden.

    Geduld hab ich, aber einen nicht zu sagen, was nun genau mit seinem Auto passiert - das stört mich !
    Im Prinzip das selbe wie mit den Leuten und ihre Liefertermine ...

    KUNDENKONTAKT !!

    Lieber eine schlechte Nachricht und man weis woran man ist, als gar nichts ... X/ aber wie gesagt, mein Autohaus "Wild" hängt sich da voll rein und versucht mir immer neuste Infos zukommen zu lassen ! :thumbup: :thumbup:

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ich glaube das ist eine Standardfehlermeldung, die bei verschiedenen Ursachen ausgegeben wird. Da kann es also gut sein, dass sich hinter der Fehlermeldung :thumbup: unterschiedliche Fehlerursachen verbergen.


    SumJam

    Geduld ist immer noch eine Tugend. Da du offensichtlich Alternativen hast, bleib geduldig. Das Problem wird schon gelöst werden.

  • Ev malfunction
    Ev malfunction Faults and Technical chat for the Nissan Ariya - Nissan Ariya Forum UK
    www.ariyaforums.co.uk


    Und den nächsten erwischt in England !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • SumJam

    Sind Dir vor dem Totalausfall bereits andere Softwareprobleme aufgefallen?
    Ich frage weil bei meinem Ariya innerhalb der ersten Woche schon zweimal das Navi eingefroren ist, die automatische Sitzverstellung (beim Start) nicht angelaufen ist, und heute das Audiosystem (Radio / USB-Musik) nicht hochgefahren ist.

    Hoffentlich sind das keine Vorankündigungen für ein grösseres Problem.

    Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD - Auslieferung 02.2023

    Software Version: 283C35MK0D

  • SumJam

    Sind Dir vor dem Totalausfall bereits andere Softwareprobleme aufgefallen?
    Ich frage weil bei meinem Ariya innerhalb der ersten Woche schon zweimal das Navi eingefroren ist, die automatische Sitzverstellung (beim Start) nicht angelaufen ist, und heute das Audiosystem (Radio / USB-Musik) nicht hochgefahren ist.

    Hoffentlich sind das keine Vorankündigungen für ein grösseres Problem.

    Nichts dergleichen !

    Bei mir gab es ein Fehler wegen meinen Scheinwerfer, jedoch war da alles ok.

    Beim auslesen kamen aber auch seltsamerweise andere Probleme mit auf dem Display - Heizung ... etc.


    Eine/zwei Woche(n) später, war es dann ganz aus !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Sushi - auch bei mir ist interessanter Weise genau heute das Audiosystem nicht hochgefahren. Der Wagen gab keinen Ton von sich...keine Sprachausgabe, kein SMS vorlesen, kein Radioton und auch kein Apple CarPlay Streaming. Man kam noch nicht einmal in das Quellenmenü. Auch ein kurzes ausschalten oder das Fahrzeug verlassen und von aussen verriegeln brachte keine Abhilfe. Erst als es etwa 10min verschlossen parkte, funktionierte das Soundsystem wieder. Software eben.... :rolleyes:

    Bestellt am 15.04.2022: Nissan Ariya 87kwh, Frontantrieb, Evolve Pack, Perl White, 19“

  • Sushi - auch bei mir ist interessanter Weise genau heute das Audiosystem nicht hochgefahren. Der Wagen gab keinen Ton von sich...keine Sprachausgabe, kein SMS vorlesen, kein Radioton und auch kein Apple CarPlay Streaming. Man kam noch nicht einmal in das Quellenmenü. Auch ein kurzes ausschalten oder das Fahrzeug verlassen und von aussen verriegeln brachte keine Abhilfe. Erst als es etwa 10min verschlossen parkte, funktionierte das Soundsystem wieder. Software eben.... :rolleyes:

    Sowas ähnliches hab ich schon paar mal im Qashqai J12 erlebt. Da half meisten den Power-Button für 10 Sek. zu drücken um das System neu booten zu lassen ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: