Ladeklappe

  • E-flyer zu Deiner Frage wegen der Position der Ladeklappe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (7:18 min; 8:30 min)


    Das scheint ein Ariya zu sein, wie wir ihn bekommen. Lenkrad links, Ladeklappe rechts

  • So ist es. Ladeklappe ist rechts. Verstehe aber nicht, warum Nissan nicht wie beim Leaf einen Nasenlader konzipiert hat. Vielleicht weil damit das Design der Front gestört würde? Den Ladeport vorne finde ich immer noch am praktischsten.

  • So ist es. Ladeklappe ist rechts. Verstehe aber nicht, warum Nissan nicht wie beim Leaf einen Nasenlader konzipiert hat. Vielleicht weil damit das Design der Front gestört würde? Den Ladeport vorne finde ich immer noch am praktischsten.

    Jein - ich vermute, die Ursache ist eine Andere: In Japan hat der ARIYA 2 Ladeanschlüsse. Es gibt ihn dort mit einem V2x-fähigen CHAdeMO-Anschluss (auf Fahrerseite?!) und auf der gegenüberliegenden Seite dann mit dem CCS-Anschluss, den auch wir in Europa nutzen. In der Europäischen Fassung ist der CHAdeMO dann "totgelegt" bzw. eben "nicht verbaut" und die Karosse dort geschlossen. Aber dennoch wurde das "Grunddesign" erhalten. ;)

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Jein - ich vermute, die Ursache ist eine Andere: In Japan hat der ARIYA 2 Ladeanschlüsse. Es gibt ihn dort mit einem V2x-fähigen CHAdeMO-Anschluss (auf Fahrerseite?!) und auf der gegenüberliegenden Seite dann mit dem CCS-Anschluss, den auch wir in Europa nutzen. In der Europäischen Fassung ist der CHAdeMO dann "totgelegt" bzw. eben "nicht verbaut" und die Karosse dort geschlossen. Aber dennoch wurde das "Grunddesign" erhalten. ;)

    Hi,
    nur zur Korrektur: In japan ist wie in England das Lenkrad rechts, daher ist die Ladeklappe für Japan und England auf der linken Seite. Für Japan gibt es dort den Chademo Anschluss, für England den CCS2 Anschluss. Soweit ich informiert bin, gibt es keinen Ariya mit 2 Anschlüssen.

    ARIYA e-4ORCE Evolve+ 2024

    Yamaha XVZ 1300 Royal Star 1997

    Nissan Leaf e+ Tekna 2019 - 2024, Nissan Leaf 24 kWh 2014 - 2019, Nissan Micra 1999 - 2006, Nissan Primera 1993 - 1999, Nissan Sunny Coupe 1987 - 1993