Beiträge von speedyginkgo

    Hi,


    Bei mir fährt ab und zu der linke Außenspiegel nicht ein. Dies ist zweimal seit Kauf im Februar passiert, erst nach manuellem Druck an den Spiegel um diesen manuell einzufahren, ist dieser automatisch eingefahren. Ebenso ist er einmal auch nicht ausgefahren.

    Kennst einer von Euch dieses Phänomen auch?

    Hi,


    Bei mir sieht es ebenfalls so aus. Nur habe ich den Ariya seit Februar und bis auf einige Positionen auch nur ein Jahr Laufzeit. Das war beim Leaf noch 3 Jahre. Ich vermute, dass Nissan Deutschland noch etwas mehr verdienen möchte mit der Verkürzung der Abos.

    Hallo,

    kurze Frage an die Community: Hat jemand die exklusiven Matten mit dem japanischen Mustern in seinem Ariya? Wenn ja, passt das bei Euch oder schlägt es Wellen? Bei mir scheint es an den Ecken etwas großzügig und überlappt etwas. Die Plastikteile an der Matte sollen doch zwischen Boden und Wand geschoben werden, richtig?


    Danke im Voraus.

    So ich habe mir heute auch ein Ariya gegönnt und das Auto, was bereits beim Händler im Schaufenster stand, gekauft. Es ist das Topmodell in Akatsuki Copper. Sobald es zugelassen wird und ich es in Empfang nehme, kann ich meine ersten Eindrücke hier ebenfalls posten. Für den Ariya werde ich mein Leaf e+ hergeben (als Anzahlung) ich hoffe er kommt in gute Hände…

    Jein - ich vermute, die Ursache ist eine Andere: In Japan hat der ARIYA 2 Ladeanschlüsse. Es gibt ihn dort mit einem V2x-fähigen CHAdeMO-Anschluss (auf Fahrerseite?!) und auf der gegenüberliegenden Seite dann mit dem CCS-Anschluss, den auch wir in Europa nutzen. In der Europäischen Fassung ist der CHAdeMO dann "totgelegt" bzw. eben "nicht verbaut" und die Karosse dort geschlossen. Aber dennoch wurde das "Grunddesign" erhalten. ;)

    Hi,
    nur zur Korrektur: In japan ist wie in England das Lenkrad rechts, daher ist die Ladeklappe für Japan und England auf der linken Seite. Für Japan gibt es dort den Chademo Anschluss, für England den CCS2 Anschluss. Soweit ich informiert bin, gibt es keinen Ariya mit 2 Anschlüssen.