Connect App Wartungsarbeiten

• Hallo Bayernbeat, Abo-Services abgelaufen bedeutet, dass deine vorher georderten und vor der Störung laufenden Abos nicht übenommen wurden, will das nur verstehen?

Bei mir funktioniert jetzt alles wieder, zwar ohne Änderungen aber meine Abos wurden übernommen.

• Old Sheldon : Meine Abo's sind während der Wartungsarbeiten dummerweise abgelaufen und konnten und können bis dato nicht erneuert werden. Da bei mir gar nichts ging, habe ich mein Konto gelöscht und neu angelegt Wie schon von mir erwähnt, waren eigentlich alle meine Daten nach der Löschung noch vorhanden. Die Daten sind anscheinend nicht am Konto, sondern mit der Fahrzeug-Ident-Nr. verlinkt (was passiert mit den Daten dann eigentlich bei Besitzerwechsel ?). Jetzt hakt es aktuell daran, dass die App mir keine SMS mit dem Verifizierungscode für meine Handy-Nr schickt (Problem bei Nissan bekannt, aber bisher ungelöst). Ohne die Verifizierung aber keine Abo-Erneuerung möglich. Ein Fass ohne Boden und Ende ...

• Ich habe erneut Nissan angeschrieben. Das ist eine never-ending-story. Text :

MyNissan App

* Aufruf "Mein Besitz" --> Seitenfehler 404

* ich kann inzwischen endlich wieder die Abos für "Diebstahlsicherung" und "Batteriemanagement" abschließen, aber nicht die Abos "Smart Alert" und "Remote Control Services" --> Zahlung konnte nicht abgeschlossen werden.

* bei den Abo-Laufzeiten wird nur xx.xx.20 angezeigt --> das Jahr ist somit nicht erkennbar.

Ich bitte dringend um Behebung dieser Probleme. Interessiert wäre ich auch an einer Info darüber, was diese Wartungsarbeiten an der App über die reine Namensänderung hinaus dem Nissan-Kunden an Mehrwert gebracht haben.

• Jetzt hab Ich doch etwas negatives von der neuen App entdeckt.

Mit der neuen App bekomme Ich jetzt keine Meldung unter Menü "Benachrichtigungen" wen Ich eine Ladevorgang gestartet habe oder beendet habe.

Früher hab Ich das immer bekommen. War ganz nützlich zum protokolieren wen Ich in Firma geladen hatte.

Oder gibt es da in der neuen App eine Einstellung ? Ich hab zumindestens nichts gefunden.

• Meine VIN wurde immer noch nicht vom Account vom Vorbesitzer freigeschaltet.

Ich hab den Ariya jetzt seit über 2 Wochen und die App noch nie nutzen können. Keine Abos, kein gar nichts.

Nissan Ariya Advance 87kw/h Gunmetal Grey Metallic Bj 2023

• Ich gehe davon aus, dass Nissan bei der Einführung der neue App in Europa auf ungeplant Probleme gestoßen ist, die man bisher nicht in den Griff bekommen hat. Daraufhin wurde wohl die alte App wieder zu Verfügung gestellt. Ich habe Bilder aus den USA gesehen (wo es wohl auch Probleme bei der Umstellung gab) wo die App jetzt deutlich anders aussieht.

Das ist aber nur meine Meinung/Theorie zu dem ganzen Dilemma.

Nissan Ariya Evolve 87kwh FWD EZ 12/2023

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!