Ich bin da sicherlich nicht repräsentativ, aber bei dem Ausfall der App merke ich jetzt auch, dass sich ein gutes Auto auch ohne App bewegen lässt. Die wesentlichen Punkte warum ich mich für dieses Fahrzeug entschieden habe treten immer mehr in den Vordergrund. Toll zu fahren, Leistung ohne Ende, sieht jeden Tag auch in der Garage geil aus, man wird auf dem Parkplatz beim REWE auf die tolle Farbe angesprochen. Was meint ihr dazu?
Connect App Wartungsarbeiten
-
-
Ich hab mir gerade den Ariya gekauft und bin schon recht genervt von dem ewigen Verschieben. Ich würde gerne mal probieren, wie alles funktioniert und vor allem endlich die Abos (Navi, etc.) freischalten. Sogar wenn ich die Nissan Charge Ladekarte bestellen will, kommt eine Fehlermeldung...
Aber ich gebe Dir Recht: grundsätzlich funktioniert alles ohne App.
Und für mich der wichtigste Punkt: Wenn die Ariyas unter der gleichen App laufen, wie z.B. der nagelneue Leaf, dann ist das ein gutes Zeichen, dass die App noch einige Jahre supportet wird.
-
Aus diesen Gründen haben wir uns früher ein Auto gekauft, die Älteren von uns werden mir das sicher bestätigen. Das hat jetzt nichts mit dem sicher nichts mit den Problemen bei Nissan betreffen der App zu tun. Klar es hat etwas mit dem Konsumerverhalten unsere aktuellen Werbewelt zu tun, wo wir die wesentlichen wichtigen Dinge für uns wegbeworben bekommen. Warum kaufe ich mir dieses bestimmte Fahrzeug, wegen der App oder wie sich das Fahrzeug fährt, wie es wirkt, ja wie es isch innen anfühlt oder auch sogar riecht.
-
Beitrag von Old Sheldon ()
Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (). -
Beitrag von Old Sheldon ()
Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Multipost (). -
@senatorabasco,
nur eine kurze Anmerkung zur Charge APP und Ladekarte von Nissan. Laut meiner Erfahrung vergiss die beiden von Nissan und wie mir hier der Rat gegeben wurde, nutzte ich:
- APP + Ladekarte von Electroverse (super, auch in der EU einsetzbar)
- Ladeüplanung / Routenplanung 90% ABRP-APP oder ChargingTime-APP
- Adhoc Laden nutze ich AirElectric oder Ad-Hoc Map APPmehr brauchst du nicht und kommst damit überall hin. Wir sind jetzt im Juli/August ca. 8000km durch Ost- und Südeuropa damit.
LG
Nico
-
Mhh...anscheinend wird es langsam was mit der App.
Bei mir auf meinem Samsung A56 öffnet sich die App jetzt bis zum Login Bildschirm (vorher immer nur dieser Wartungsbildschirm)
Erstes Login mit meinen Zugangsdaten ist fehlgeschlagen wegen falschen Logindaten, dann Passwort Rücksetzung gemacht und dann ging der Login durch.
Leider bleibt die App dann mit der Meldung "Kommunikation mit dem Server fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut" hängen.
Auch nach dem fünften Neuversuch immer noch kein Login möglich
Also entweder es geht jetzt endlich sporadisch weiter mit der App oder Sie haben das nur gemacht um den ganzen laufenden Schittstorm etwas leiser zu machen

-
Also meine App funzt wieder, aber keine Änderungen zur vorherigen Version.
-
so auch bei mir. Null Unterschied zur alten App. Aktuell etwas zäh im Ablauf. Meine Abos kann ich aktuell nicht verlängern/erneuern. Vielleicht weil ich das bisherige Zahlungsmittel nicht löschen bzw. bearbeiten kann. Ich muss eine ausgetauschte Kreditkarte ändern, was dann nicht geht. Insgesamt verstehe ich weiterhin nicht die Notwendigkeit dieses unsäglichen Wartungsdramas.
-
Anscheinend haben sie es wohl endlich hin bekommen

Kann mich endlich anmelden und in der App navigieren.
Sogar ABRP konnte Ich mit der Encode Schnittstelle mit dem Account verbinden.
Aber wie Bayernbeat schon schreibt....Null unterschied oder Mehrwert (sehe es zumindestens auf dem ersten Blick nicht) zur alten App.
Wahrscheinlich einfach nur Systemänderungen und Anpassungen im Hintergrund

Aber trotzdem überaus peinlich diese Aktion.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!