Kabellosen Android sollte beim Freundlichen aufgespielt werden.
Bei mir war das vor übernahme des Fahrzeuges(nachdem ich explizit darauf aufmerksam gemacht habe) und funzt prima.
Rudi
Kabellosen Android sollte beim Freundlichen aufgespielt werden.
Bei mir war das vor übernahme des Fahrzeuges(nachdem ich explizit darauf aufmerksam gemacht habe) und funzt prima.
Rudi
Moin
Letztes Update
Er ist wieder zu Hause, dank dem Freundlichen.
Nissan-D hat darauf bestanden das eine Originalbatterie von Nissan eingebaut wird und jegliche Alternative abgelehnt, die ist aber erst anfang September lieferbar.
Beim Fahrzeug wurde alles durchgetestet und die neuesten Updates aufgespielt, eine Batterie aus einem Ariya Vorführer eingebaut, diese vorher ebenfalls getestet und für in Ordnung befunden.
Im September, wenn der Ersatz geliefert ist wird zurück getauscht.
Es ist eigentlich unfassbar und maximal Unwirtschaftlich, vor allem für Nissan.
Mal sehen ob alles klappt im September, werde auf alle Fälle noch mal mit Nissan-D schreiben.
Allen einen schönen Wochenstart ![]()
Rudi
Hallo Ihr Stromer
Soo, aktueller Stand ist das Nissan aus garantiegründen auf den Einbau der Original von Nissan gelieferten Batterie besteht, ich fasse es nicht. Lieferbar voraussichtlich ab September.
Mein Freundlicher lässt sich was einfallen und ich kann meinen Ariya am Montag wieder abholen.
Schönes WE @all.
Rudi
Danke Chris
Der Freundliche sagt nicht das es verboten ist sondern er will ganz einfach nur das Originalteil einbauen. Nissan Deutschland sagt, ihr Batterielieferant ist Pleite und sie haben Lieferschwirigkeiten. ![]()
Morgen wird noch mal telefoniert, ggf kaufe ich eine und Nissan soll sie einbauen, die Batterie werde ich dann in Rechnung stellen.
Das Telefonat wird lustig.
Ich werde berichten.
Rudi
Moin
Das Problem ist, Nissan kann keine Original Starterbatterie liefern, und der Händler will keine Handelsübliche besorgen und einbauen.
Ich bin am überlegen ob ich eine kaufe und der Händler darf sie einbauen.
Das Fahrzeug ist ende April zum ersten mal zugelassen.
Was passiert mit der Fahrzeuggarantie wenn die Batterie nicht von Nissan kommt?
Rudi
Hallo Leutz
Das war nichts mit Heute.
Laut Autohaus kann Nissan die Starterbattere zur Zeit nicht liefern, ich fasse es nicht.
Bestellung ist auf Rückstand und man kann nicht sagen wie lange es dauert.
Habe mal eine Beschwerde bei NISSAN-Deutschland eingereicht, ist bestätigt und sie wollen sich kurzfristg kümmern.
Der Kamm schwillt, ich habe dieses tolle Auto seid knapp 3 Monaten.
Rudi
Hallo Ihr Stromer
Jetzt hat es mich auch erwischt, letzten Mittwoch, nach fast 3 Monaten und gut 3000km, war ein Ausstellungsfahrzeug, "EV- Systemfehler".
Kein starten möglich, gewartet bis die grüne LED nicht mehr blinkt dann wärend der Fahrt ging die rote Batteriekontrolle an.
Gleich zu Freundlichen gefahren. Die haben alles durchgetestet und nun auf Weisung von Nissan wird die 12v Batterie getauscht.
Natürlich kine Vorrätig aber am Montag bekomme ich ihn wieder, schaun wir mal.
Zum Glück hält mich der Händler Mobil.
Bis dahi ein super Fahrzeug, wir sind sehr zufrieden.
Allen ein schönes Restwochenende.
Rudi
Hmm
Komisch, auf meiner Nissan-App kann ich den Ladevorgang, z.Bsp. bei 80% stoppen. Zu Hause funktioniert es am Schnelllader habe ich es noch nicht gebraucht.
Hallo Ihr da draußen ![]()
Ich bin neu hier, habe viel gelesen und kann zu diesem Thema etwas beitragen.
Am Montag habe ich meinen neuen Ariya abgeholt und letzte Woche den Freundlichen auf das mögliche Update zum Kabellosen Android-Auto aufmerksam gemacht.
Und siehe da, bei der Abholung war es aufgespielt und funktioniert einwandfrei.
Er hat sich von Nissan eine Anleiung (PDF) besorgt. ![]()
Die Händler müssten das somit hinkriegen.
Und nicht schimpfen, meine Vorstellung kommt später.
Rudi