Beiträge von NicTE300

Moin Jürgen,

vielen Dank. Ja ich hatte es vor Tagen mal bei nacht versucht. Die ist so schwach, da muss es richtig dunkel sein, damit man es überhaupt sieht (auf 100% engestellt).

- dies ist bei MB, Tesla usw. deutlich anders und auch bei Tag sichtbar ...

LG

Nico

@senatorabasco,

nur eine kurze Anmerkung zur Charge APP und Ladekarte von Nissan. Laut meiner Erfahrung vergiss die beiden von Nissan und wie mir hier der Rat gegeben wurde, nutzte ich:

- APP + Ladekarte von Electroverse (super, auch in der EU einsetzbar)

- Ladeüplanung / Routenplanung 90% ABRP-APP oder ChargingTime-APP
    - Adhoc Laden nutze ich AirElectric oder Ad-Hoc Map APP

mehr brauchst du nicht und kommst damit überall hin. Wir sind jetzt im Juli/August ca. 8000km durch Ost- und Südeuropa damit.

LG

Nico

ich glaube es nicht, auf den Warenkorb oben rechts habe ich noch nicht mal geachtet ... . gut das ich bis jetzt keine Brille auf hatte.

- ich finde es eine Frechheit, für solche Sachen bei einem E-Auto Geld zu verlangen ... es wird immer schlimmer.

Ich werde wirklich bald wieder Trabant oder Fahrrad fahren || 8) :S

Moin zusammen,

jetzt bin ich verwundert, ich habe mir auch die Conect APP geladen und ich sehe keine Bateriestand noch Reichweite ... . Dies

hatte ich als Verbesserung an Nissan gemeldet und mir wurde gesagt, dass dies als nächsten "nice to have" an die Entwickler

weitergeleitet wird ... .

Ich habe die Version 3.17.1 (1852)

- kann mal jemand eine Screen machen und einstellen, wie dies bei euch aussieht?

Danke

LG Nico

Danke zusammen, für eure Feedback.

Als Neuling im Thema Laden ist dies schon manch mal spannend, was man sieht und passiert. Ich haben jetzt mit dem Nismo seit Juli 5500km gefahren und

überwiegen im Ausland.

- es gibt tolle Station aber auch Erlebnisse, wo man kurz vor 0% ist und einem langsam das Wasser den Rücken runter läuft (vorallem mit Familie im Auto)

Von Nissan und seine super Navi + Ladeplanung reden wir bitte nicht. Dies ist ein Grund, warum es so viele Zweifler gibt ... . Dafür macht der Wagen dann aber alles andere genau so, wie es sein soll.

Ich nutze eigentlich nur Adhoc-Laden, was mit Charging Time APP super funktioniert, nur in machen Fällen (5%) will ich nun doch die Karte im Auto

haben, den gerade Nachts habe ich keine Luste aufs rumeiern und suchen.

Witzig ist, dass die APP von Elektroverse genau so ist wie von Nissan (ich glaube Nissan hat da mitgezahlt) und dort hat alles in Minuten funktioniert. Also wenn Nissan nicht den Anschluss verlieren will, müssen die endlich mal was tun ... .

- die Autos an sich sind super :love: , aber der Rest, der zum E-Auto heute zu Tage einfach dazu gehört sind unterirdisch ... :cursing: :thumbdown:

LG Nico

Hallo Aspirant,

ja, wenn ich ständig in D wäre, würde ich ENBW wahrscheinlich auswählen. Da ich aber mehr die Ladekarte nur für den Urlaub benötige (also nur Juli/August) lohnt sich ein ABO für mich nicht.

Alles andere mache ich zu 95% über die eigene PV am Haus.

Hallo zusammen,

ich versuche seit 3 Wochen über die Nissan Charge APP mir eine Ladekarte zu bestellen, jedoch

kommt immer wieder nach Adresseingabe nachfolgenden Meldung:

" es ist etwas schiefgelaufen" wir kennen das Problem und arbeiten bereits an einer Lösung ...

Auch der Support bei Nissan selbst, reagiert darauf nicht ... . Hat jemand Erfahrung bzw. selbiges Problem?

Der weiteren konnte mir Nissan Webseite und meine Frage an den Support nicht beantwortet werden, mit welchen

Ladesäulenanbieter diese Nissankarte/APP zusammenarbeitet / funktioniert (in der EU) und wie die entsprechenden

Preise sind.

Hat da jemand von euch ne Info?

Vielen Dank

Nico