Eine neue 19 Zoll Felge 2.500€ !!!

• Hallo zusammen,

ich habe mir an meinem Ariya eine Felge etwas verkratzt und war jetzt bei Nissan und wollte hören, was die Instandsetzung kostet.

Mein Freundlicher konnte den Preis selbst nicht glauben, aber nach seiner Auskunft kostet eine neue 19 Zoll-Felge mit den Anbauteilen ohne Reifen und Montage ca. 2.500€!!! =O

Habt Ihr schon einmal Preise für Felgen bei Nissan angefragt, und ähnliche Preise genannt bekommen?

Gruß

Markus

• Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das der Preis für 4 Stück inkl. Reifen ist. Die Original-Nissen-Winter-Kompletträder haben bei mir ungefähr soviel gekostet.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Evtl. lohnt es sich bei so einem Preis schon, einen Vollkasko-Schaden daraus zu machen...

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Bei dem geringen Schaden würde ich keine neue Felge kaufen. Da rentiert es sich doch mal in der Nähe nach einem Felgen Doc zu suchen.

Die können das für schlankes Geld reparieren.

Hier ein Bspl. was ich spontan im Internet gefunden habe: https://carwheel.de/pages/felgen-aufbereiten-kosten

da gibt es noch viele mehr, schau doch dort mal nach, die werben mit 150 - 300€/Felge

Wenn das bei Nissan der Preis für eine Felge ist würde ich das dem Verbraucherschutz melden, das ist Wucher

ARIYA 178KW Advance Pack

Zulassung 20.07.2024

• Es sind 2 Plastikblenden zerkratzt, aber auch die Felge an sich etwas.

Wenn ich im Internet nach der Teilenummer für die Felge suche, bekomme ich Angebote, die deutlich im vierstelligen Bereich für eine Felge liegen.

Ich werde wohl die Plastikeinsätze erneuern und mal bei einem Felgendoktor vorbeischauen.

Nissan Ariya Evolve 87kwh FWD EZ 12/2023

• Also solche Preise kann ich nicht glauben, vor Jahren hatte ich mal bei AMG für Winterräder so einen unverschämten Preis bekommen und habe mich über Handelsräder für 30% von dem Preis bedient. Das ist ja völlig irre nur für eine Felge so ein Preis.

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.