Innenraum schnell beschlagen

• aktuell haben wir das Problem, dass nach dem Start die Scheiben innen sehr schnell beschlagen. Das "Befreien" dauert recht lange. Der Innenraum unseres Ariya sowie Insassenkleidung ist trocken. Es wird also keine Nässe "hinein getragen". Ist das noch Jemanden aufgefallen ?

• Dieses problem hatte ich bislang nicht.

Allerdings bei dem Vorgänger, einem Nissan X-Trail T32.

Dort habe ich Ende 2022 rund 510 liter Wasser per Lappen, Nasssauger und Trockengerät heraus geholt und das war wahrscheinlich noch nicht alles. War auch nicht der einzige mit dem Problem.

Ursache war: das Panoramaglasdach, dort sollte man bei jeder Inspektion die Abläufe mit reinigen lassen, wenn die verstopfen läuft, zumindest beim X-Trail, das Wasser in den Innenraum...

Ablauf Panorama Dach - NISSAN X-Trail Forum
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und fahre den Großen ( T32 ) seit 2015. Kann mir einer sagen wo die vier Abläufe vom Panorama Dach enden ? Ich…
    www.xtrail-forum.de

• Hier bereits ausführlich diskutiert:

Fazit: Klimaautomatik geht in den Umluftbetrieb und verbleibt dort. Es gab ein Update. Seit dem kommt es bei unserem nur noch sehr selten vor.

e4orce bestellt Ende April '22, geliefert Ende August '23.

Einmal editiert, zuletzt von Stromer ()

• Ich habe das Problem nur im Auto Betrieb. Seit dem (Jan.2025) fahre ich nur noch im Manuellen Betrieb.

Wobei ich da sagen muss, dass irgendwann die Temp. einfach sinkt und ich nachjustieren muss.

Update klingt aber mal gut, ich werds mal testen.

Das war, ist echt ein blödes Problem. Bei mir oft auf der Autobahn passiert.

ARIYA 178KW Advance Pack

Zulassung 20.07.2024

• Ich benutze den Automatik-Modus nie (wegen dem ehemaligen Bug, dass sich dann immer die Sitzheizungen mit aktiviert hatten) und ich hatte das Problem der beschlagenen Scheiben nach nunmehr fast 3 Jahren noch nie.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.