Rückfahrkamera bei Nacht

• Gestern Abend sind wir rückwärts bei völliger Dunkelheit in unsere Einfahrt gefahren. Dabei ist - ich glaube das schon mal erwähnt zu haben - uns aufgefallen, dass die Rückfahrkamera absolut nichts anzeigt. Dunkler grieseliger Bildschirm, totaler Blindflug. Noch bei keinem unserer bisherigen Fahrzeuge mit Kamerasystemen war das auch nur annähernd so schlecht !

Deutet das auf einen Fehler bei unserem Ariya hin oder scheint das ein generelles Problem zu sein ?

• Hi,

ist bei meinem auch nicht anders. Hier fehlt dann einfach gutes Licht vom Rückfahrscheinwerfer oder eine bessere Kamera.

Nissan Ariya Evolve 87kwh FWD EZ 12/2023

• Hm, komisch. Fahre viel und länger (60 m) Rückwärts um das Haus, auch im Dunkeln. In der Rückfahrkamera ist der Weg immer gut zu sehen.
    In den Rückspiegel sehe ich dafür nichts. Da blendet es zu stark vom Moitor. Im Dunklen fahre ich nur mit der Rückfahrkamera.
    Blöde Frage, aber sauber ist sie?

• Auch bei mir, und ich fahre nur mit der Kamera ist alles super zu sehen bei Nacht, am Tag sowieso.... ;)

Ariya Bj. 2023 geleast im Juni 24 mit 10 km auf dem Tacho, Farbe weiß mit schwarzem Dach, Evolve mit 87 kWh, 242 PS mit allem einschl. Anhängerkupplung..

• Ich kann mich nur anschließen. Seh auch alles super in der Kamera - ob mit dem Evolve oder Nismo (bei dem sowieso super)...

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)