ich vermute das war ein Update für Bug Behebung im Upload von OTA Updates, habe ich auch bekommen.
neues Update kommt jetzt
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Kein AA, keine Batteriewitches. Kartenupdate immer noch das alte 0_5. Warum bekomme ich nicht die neuesten Karten?
Das Batterie-vorheizen widget kommt OTA im Infotainment update. Die AA-wireless Funktion wird dann einige Tage später ebenfalls OTA aktiviert. Kann sein das es jetzt noch ein paar Tage dauert nachdem du in der Werkstatt warst.
Die Karten Updates kannst du auch über einen USB Stick installieren.
Falls nichts von alledem funktioniert, solltest du bei Nissan eine Supportanfrage stellen. Die sind recht fit und konnten das bei meinem nach ca. drei Wochen beheben.
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In der Jahreswartung gewesen und ein neues Softwareupdate erhalten. Kein AA, keine Batteriewitches. Kartenupdate immer noch das alte 0_5. Warum bekomme ich nicht die neuesten Karten?
Weil das nicht zur Wartung gehört bzw. keine Aufgabe der Werkstatt ist.
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Entweder schaust selber nochmal im Menü nach, ob die Updates (auch Karte) manuell anstoßen kannst zum Runterladen. Beim Evolve kam es von alleine, beim Nismo hab ich es zweimal angestoßen, dann kam das 283C37LV4D Update + AA...
Das Karten Update kannst du auch, wie schon erwähnt, selber mit einem USB durchführen - min. 32Gb Stick auf Fat32 formatiert. Das Programm nennt sich Nissan MapTool...
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Hallo SumJam,
vielen Dank für den Hinweis mit der Kartenaktualisierung per USB. Hat super geklappt!! Endlich die neueste Version 11 drauf. Hinsichtlich des Systemsupdates habe ich mein Autohaus um Auskunft gebeten, da ich weder AA , Batteriewidget noch Datenschutzerklärungwegfall auch nach dem neuesten Update nicht habe!!
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Hallo SumJam,
vielen Dank für den Hinweis mit der Kartenaktualisierung per USB. Hat super geklappt!! Endlich die neueste Version 11 drauf. Hinsichtlich des Systemsupdates habe ich mein Autohaus um Auskunft gebeten, da ich weder AA , Batteriewidget noch Datenschutzerklärungwegfall auch nach dem neuesten Update nicht habe!!
Gutes Argument, ich muss ich wohl auch mal beim Autohaus vorsprechen. Updates wurden Ende August durch das Autohaus vorgenommen. Ich habe auch keines der genannten Features, und wenn ich manuell ein Update machen will und suchen lasse kommt die Meldung, ich wäre auf dem neusten Stand...
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Hallo AlexBer,
nachdem ich über die Nissan Connect App Nissan Deutschland angeschrieben habe, habe ich diese Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr Jobst,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der NissanConnect Services-App.
wir melden uns zu Ihrer Rûckmeldung vom 30.Oktober 2025.
Sie wünschen Android kabeloss und möchten den Haftungsausschluss dauerhaft ausschalten.
Dies sollte ûber ein Sotfware möglich sein.
Gerne hätten wir bitte den Namen Ihrer NISSAN Vertragswerkstatt.
Mit freundlichen Grüssen,
Patrick Fisbach
Customer Engagement Center - Kundenbetreuung
NISSAN Deutschland GmbH
Telefon: national 0800 58 94 987, international +49 2232 57 2079
Montag-Freitag 08:00-18:00 Uhr
NISSAN Deutschland GmbH, Kronenweg 38, 50389 Wesseling
Geschäftsführer: Vincent Ricoux, Emmanuel Alexandre
Amtsgericht Köln, HRB-Nr.: 58253
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Hallo AlexBer,
nachdem ich über die Nissan Connect App Nissan Deutschland angeschrieben habe, habe ich diese Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr Jobst,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der NissanConnect Services-App.
wir melden uns zu Ihrer Rûckmeldung vom 30.Oktober 2025.
Sie wünschen Android kabeloss und möchten den Haftungsausschluss dauerhaft ausschalten.
Dies sollte ûber ein Sotfware möglich sein.
Gerne hätten wir bitte den Namen Ihrer NISSAN Vertragswerkstatt.
Mit freundlichen Grüssen,
Patrick Fisbach
Customer Engagement Center - Kundenbetreuung
NISSAN Deutschland GmbH
Telefon: national 0800 58 94 987, international +49 2232 57 2079
Montag-Freitag 08:00-18:00 Uhr
NISSAN Deutschland GmbH, Kronenweg 38, 50389 Wesseling
Geschäftsführer: Vincent Ricoux, Emmanuel Alexandre
Amtsgericht Köln, HRB-Nr.: 58253
Ok, danke. Werde ich mal versuchen.
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Hallo AleBer,
da scheint sich wohl tatsächlich was zu tun!
Antwort von Nissan, nachdem ich meine Daten meines Autohauses bekannt gegeben habe!
Sehr geehrter Herr Jobst ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben heute Ihre NISSAN Vertragswerkstatt kontaktiert
und ihr notwendige Unterlagen zu Ihren beiden Anliegen geschickt.
Gerne können Sie Kontakt mit Ihrem NISSAN Partner aufnehmen.
Mit freundlichen Grüssen,
[Blockierte Grafik: https://ci3.googleusercontent.…logo8?oid=00Db0000000Hg9Z] Patrick Fisbach
Customer Engagement Center - Kundenbetreuung
NISSAN Deutschland GmbH
Telefon: national 0800 58 94 987, international +49 2232 57 2079
Montag-Freitag 08:00-18:00 Uhr
NISSAN Deutschland GmbH, Kronenweg 38, 50389 Wesseling
Geschäftsführer: Vincent Ricoux, Emmanuel Alexandre -
Habe auch mal eine Anfrage an den Support gestellt.........
Gruß Uli