Habs genau nach Stromers Anleitung gemacht und ich hab auch den dort genannten Update-Stand. Aber nach Neustart des Entertain-Systems sieht meine Meldung unter Android-Auto nach wie vor so aus, dass er eine USB-Verbindung verlangt.

neues Update kommt jetzt
-
-
Ich bin ins Auto, hab den Startknopf gedrückt ohne Fuß auf dem Bremspedal. Dann einfach 10 Sekunden den Lautstärkeknopf gedrückt,bis das System runter gefahren ist. Danach ist es schnell wieder zurück gekommen. Bin dann unter Verbindungen gegangen und konnte dort AA anklicken. Handy natürlich Bluetooth aktivieren 😉
-
Habs genau nach Stromers Anleitung gemacht und ich hab auch den dort genannten Update-Stand. Aber nach Neustart des Entertain-Systems sieht meine Meldung unter Android-Auto nach wie vor so aus, dass er eine USB-Verbindung verlangt.
Im Update-Verlauf sollte doch eindeutig das kabellose Android Auto stehen, so wie ich es von vielen gesehen habe. Ist das bei Dir?
Kann leider noch nicht mitreden - Hock immer noch in 25°c warmen Griechenland 😅👌
-
So, inzwischen kann ich etwas Licht ins dunkel bringen:
Stromer hatte geschrieben: "Bei diesem Softwarestand ist AA Wireless enthalten:"
Das ist leider eine Falschaussage, bzw. nur halb richtig, da sich nach dem AA-Wireless-Update der Softwarestand nicht mehr verändert.
Entscheidend ist, dass man die folgende Einstellungsdateiversion installiert: 259585MS2C
Sobald diese im Software-Verlauf steht, funktioniert AA Wireless. Der Softwarestand allein sagt nichts aus.
Also Stromer, bitte Dein How-to noch einmal entsprechend editieren
-
Komisch, denn ich habe habe ja die Version 283C37LV4D (siehe Foto 😉) 20251013_213606023.jpg
-
Komisch, denn ich habe habe ja die Version 283C37LV4D (siehe Foto in meinem vorherigem Post 😉)