Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • BaFa-Prämie übernehmen wie geht das? Gestellter Antrag wird von Händler übernommen und ausgezahlt?

    Der Antrag kann ja erst nach Zulassung gestellt werden, dadurch zahlt Nissan aus eigener Tasche

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh

  • Nun sollten unsere "ersten" Ariya Modelle produziert sein und voraussichtlich Anfang Jänner bei den Händlern eintreffen. Zumindest sind die Fahrzeuge bereits produziert worden. Unsere Vorbestellungen quer Beet vom 63KW Advane bis zum 394 HP Evolve +. Nun ist auch ein Fahrzeug in der hübschen Farbe "Tinted Red" siehe Profilbild dabei.

  • Btw wurden nun auch die Preise in at drastisch reduziert. Die Farben warm silber/black und Azuri Copper/black werden künftig nicht mehr produziert.

    Werbung machen mit der Farbe, aber nicht mehr bestellbar - genau mein Humor :D
    Egal, bleiben wir halt einzigartig  :thumbup: passt ja zum Fuhrpark !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • MNachdem ich meinen e4orce nun 3000km gefahren habe und mehr als nur zufrieden bin hab ich den Vorführer auch gleich für meine Frau gekauft. Die Bafa-Förderung und die UPE-Senkung machen einen unschlagbaren Preis möglich….

    46T€ für einen 87kWh Evolve Ariya….

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh

    Einmal editiert, zuletzt von HGV8 ()

  • Hallo zusammen,

    nehme dann auch mal im Warteraum Platz.
    Meine Bestellung ist ja der Signatur zu entnehmen.
    Muss gestehen, dass der Ariya eigentlich eine "Notlösung" für mich ist, weil mein Wunschfahrzeug, der neue Skoda Kodiaq als Plug-In-Hybrid immer nicht nicht bestellbar ist.
    Die ausgiebige Probefahrt im Ariya und das Lesen diverser Testberichte haben mich jedoch dazu ermutigt die Marke zu Wechseln und auch komplett auf Elektro zu setzten.
    Aktuell fahre ich einen Skoda Superb Plug-In-Hybrid, den ich dank relativ kurzer Wegstrecke zur Arbeit (35Km) und der Möglichkeit sowohl zu Hause, als auch auf der Arbeit laden zu können, nahezu zu 90% rein elektrisch bewege. Bin also sehr bespannt und freu mich eigentlich darauf demnächst rein elektrisch unterwegs zu sein. An die eingeschränkte Maximalgeschwindigkeit und die verringerte Reichweite muss ich mich dann aber sicher erst noch gewöhnen ;)

    ARIYA EVOLVE PACK
    Elektromotor 178 kW mit 87-kWh-Batterie Automatik 4x2

    -Ceramic Grey
    -Ledernachbildung /Wildledernachbildung, schwarz
    -19"-Leichtmetallfelgen mit Aero-Abdeckung

    -bestellt am 08.11.23 als Firmenleasing

    -geplante Auslieferung 01.07.2024

  • Die ausgiebige Probefahrt im Ariya und das Lesen diverser Testberichte haben mich jedoch dazu ermutigt die Marke zu Wechseln und auch komplett auf Elektro zu setzten.

    Du wirst es denke ich nicht bereuen. Wir sind auch von Plugin-Hybrid (Toyota) gewechselt und haben schon fast 19.000 km in 7 Monaten zurückgelegt, es macht einfach Spaß. Und bei Strecken über 300-400 km (oder bei sehr schneller sportlicher Fahrweise ab 200-250 km) kann man den Ladestop oft gut verbinden mit Essen, Pause, Sightseeing usw. Die eingeschränkte Maximalgeschwindigkeit hättest du mit dem eforce Modell (200kmh) umgehen können, aber mehr als 160 kann man oft ohnehin nicht fahren.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder