Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Leider dauert es noch ca. bis Anfang Oktober. Gilt dann der neue, niedrigere Preis? :?:

    Es gilt natürlich der Preis auf deiner verbindlichen, unterschriebenen Bestellung. Stell Dir einfach Mal vor der Preis wäre zwischenzeitlich gestiegen.

    Falls Deine Auslieferung auch schon Monate verzögert ist, kannst Du Mal das Thema Kulanz ansprechen, oder alternativ in Verzug setzen und nach Fristüberschreitung stornieren.

    e4orce bestellt Ende April '22, geliefert Ende August '23.

  • Ich wollte gar keine Model Y Diskussion aufmachen und darüber sprechen, ob der Eigentümer vielleicht einen an der Waffel hat oder nicht. Jedoch erschließen sich mir auch die Vorteile, die ein Tesla mit sich bringt - u.a. Effizienz, Preis und Lieferzeit. Mit entwickelt und gebaut wird schließlich auch in Deutschland. Ich habe auch immer noch nicht vergessen, was Hersteller wie VW da über Jahre hinweg gemacht haben. Mein letzter Wagen - Skoda Octavia - war auch eine reine Versuchsapparatur. Deshalb geh ich an die Sache etwas praktischer ran. Der Nissan war für mich zum Zeitpunkt der Bestellung das beste Konzept. Kundenservice gehört jedoch auch zum Erfolg und momentan erinnert mich das mehr an VW/Skoda - leider.

  • Es gilt natürlich der Preis auf deiner verbindlichen, unterschriebenen Bestellung

    Meines Wissens gibt es von Nissan ein Schreiben an die Händler, dass der neue UVP bei noch nicht gelieferten Fahrzeugen berechnet werden soll. Die Händler bekommen den neuen Preis berechnet.

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh

  • das würde auch Sinn machen. Kann ja nicht sein, dass Preiserhöhungen bezahlt werden müssen und Rabatte nicht gelten.

    Sonst holt man sich den endlich gelieferten Ariya für 65 000 ab und kann gleichzeitig den selben im Ausstellungsraum stehenden für 59 500 mitnehmen. Das wäre gegen die Überlegung beim Entschluss auf einen Rabatt in Deutschland! :P

  • Gestern hab ich nun meinen Ariya auch bekommen, insgesamt 4 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin, das find ich sehr okay.

    Zudem mit dem neuen Preis, das macht gute 6000€ weniger.

    Außerdem noch die Aussicht darauf, das Nissan wohl auch die Bafa-Prämie übernimmt…

    Und das alles ohne dem Händler täglich den Sack zu walzen…

    Ist doch mal schön

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh

  • Gestern hab ich nun meinen Ariya auch bekommen, insgesamt 4 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin, das find ich sehr okay.

    Zudem mit dem neuen Preis, das macht gute 6000€ weniger.

    Außerdem noch die Aussicht darauf, das Nissan wohl auch die Bafa-Prämie übernimmt…

    Und das alles ohne dem Händler täglich den Sack zu walzen…

    Ist doch mal schön

    Hat dein Händler selbst den Preis korrigiert oder musstest du aktiv ansprechen? Wo sitzt dein Händler? Dankeschön

  • Der Händler hat mich selbst drauf angesprochen, auch auf die Bafa-Prämie.

    Mein Händler sitzt in Nordhausen (Nordthüringen), Autohaus Triebel

    Die Bafa-Prämie soll wohl Nissan auszahlen, da ich als Geschäftskunde ja nix mehr bekomme.

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh