Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Na, hat jemand im Forum schon die Nextnews gesehen? Beim Ariya gabs einen Preisrutsch.


    Meine Konfiguration ist beispielsweise mehrere tausend Euro günstiger geworden. Richtig nett von Nissan. Mein Fahrzeug wurde übrigens immer noch nicht ausgeliefert (bestellt Mai 22).


    Also der nächste wird glaub ich aus Grünheide kommen. Hätte zwar gern ein Model Y Facelift. Aber notfalls kann ich mich auch mit einem Model 3 anfreunden. Ist immer noch günstiger als ein Ariya bei ähnlichen bis besseren Leistungsdaten und innerhalb von 1-3 Monaten verfügbar.

  • Na, hat jemand im Forum schon die Nextnews gesehen? Beim Ariya gabs einen Preisrutsch.


    Meine Konfiguration ist beispielsweise mehrere tausend Euro günstiger geworden. Richtig nett von Nissan. Mein Fahrzeug wurde übrigens immer noch nicht ausgeliefert (bestellt Mai 22).


    Also der nächste wird glaub ich aus Grünheide kommen. Hätte zwar gern ein Model Y Facelift. Aber notfalls kann ich mich auch mit einem Model 3 anfreunden. Ist immer noch günstiger als ein Ariya bei ähnlichen bis besseren Leistungsdaten und innerhalb von 1-3 Monaten verfügbar.

    ich denke das ist eine gute Entscheidung angesichts der Probleme die ich mit NISSAN erlebt habe.

    Wenn ich aus dem Leasing raus komme bestelle ich auch in Grünheide.

  • Ja, dass mit dem Stornieren ist gerade nicht so einfach. Ich werde mal anfragen, wie mit der Situation umgegangen werden soll.


    Falls sich das noch weiter verzögert, werde ich sowas anstreben. Vielleicht warte ich dann noch kurz bis 2024. Gerade wird auch viel Neues vorgestellt und mit dem Auslaufen der gewerblichen Bafa ist man vielleicht auch motiviert, die VKs wieder zu rabattieren bzw. ist dann auch bald das Model Y Facelift vorgestellt.


    Schon ein wenig fragwürdig, was Nissan da gerade macht. Man hatte ja auch einmal gehofft, dass wie bei VW, das Infotainment und die Ladegeschwindigkeit angepasst wird. Da wird man aber wohl auch länger drauf warten dürfen.

  • Wieso? Falls dein unverbindlicher Liefertermin 4 Monate zurückliegt, kannst Du den Händler schriftlich (E-Mail reicht) zur Lieferung innerhalb 14 Tagen auffordern und dann zurücktreten. Musterschreiben im Internet. Habe ich so gemacht, aber den Wagen noch rechtzeitig vorher erhalten.

    e4orce bestellt Ende April '22, geliefert Ende August '23.

  • Halloschien...Die einen Tesla Y mochten...Wie sieht es aus mit den 7cm breitere Karren ? Bei mit ist es ein no go ( passt nicht mehr in meinen Garage) also er kann billig oder Leistung stark sein wie er will es interessiert mich nicht. Dazu ist , Geschmack , der Y aussen wie innen wirklich nicht ansprechend . Und dazu gibt es keinen Park Radar !!!

  • Halloschien...Die einen Tesla Y mochten...Wie sieht es aus mit den 7cm breitere Karren ? Bei mit ist es ein no go ( passt nicht mehr in meinen Garage) also er kann billig oder Leistung stark sein wie er will es interessiert mich nicht. Dazu ist , Geschmack , der Y aussen wie innen wirklich nicht ansprechend . Und dazu gibt es keinen Park Radar !!!

    Danke für den Hinweis 👍

  • Halloschien...Die einen Tesla Y mochten...Wie sieht es aus mit den 7cm breitere Karren ? Bei mit ist es ein no go ( passt nicht mehr in meinen Garage) also er kann billig oder Leistung stark sein wie er will es interessiert mich nicht. Dazu ist , Geschmack , der Y aussen wie innen wirklich nicht ansprechend . Und dazu gibt es keinen Park Radar !!!

    Da gibt es noch andere Dinge zum aufzählen, aber ansonsten bin ich ganz bei Dir ! :thumbup:

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: